Roots Magic und Personal Historian

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NicoleB
    Benutzer
    • 12.01.2022
    • 70

    Roots Magic und Personal Historian

    Hallo zusammen,


    ich bin hier über das Forum auf Roots Magic gestoßen und wollte mal nachfragen, ob ihr damit zufrieden seid?


    Ich verwalte meinen Stammbaum hauptsächlich bei Ancestry und verwende auch manchmal Ahnenblatt.


    Mit Roots Magigic würde ich gerne die Daten ein bisschen aufräumen (Ortsnamen bereinigen etc) und Stammbaumansichten erstellen.


    Über die Roots Magic Seite bin ich auch auf das Personal Historian Programm gestoßen. (ein Programm um eine Familiengeschichte zu schreiben) Daran interessiert mich vor allem, das geschichtliche Ereignisse automatisch vom Programm vorgeschlagen werden und den Lebensdaten der Personen hinzugefügt werden können.


    Ich suche schon lange nach einer Möglichkeit, wie ich die historischen Ereignisse (Kriege, Epedemien, Unwetter, Ortsgeschichten etc) mit den Lebensdaten meiner Ahnen verknüpfen kann.


    Kennt jemand dieses Programm oder gibt es etwas Vergleichbares?



    Liebe Grüße
    Nicole
Lädt...
X