Seltenste Totenscheine aus Klein und Groß Karlowitz abzugeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Slotpolice
    Erfahrener Benutzer
    • 26.10.2008
    • 109

    Seltenste Totenscheine aus Klein und Groß Karlowitz abzugeben

    Da ich selber Ahnenforschung als Zeitvertreib mache habe ich zufäälig aus dem Nachlass eines ehemaligen deutschen Kriegsgefangenen so ca. 250 Totenscheine kaufen können bevor die beim Altpapier gelandet wären.
    Da " Österreichisch Schlesien "wozu die beiden Orte wohl zählen ,absolut nicht in meinem Gebiet.liegen möchte diese Unterlagen gerne an Interessierte weiterreichen. Ich habe festgestellt das die mir vorliegenden Unterlagen wohl die einzigsten Sterbeunterlagen sind die es zu finden gibt. Das Staatsarchiv in Leipzig besitzt wohl nur Geburts und Heiratsregister. Aber auch nur bis 1890. Ich habe hier Unterlagen von 1885 , 1891 und 1892.
    Somit wohl eine wirklich große Rarität sofern ich richtig rechechiert habe.
    Ich bitte um Vorschläge wer da Interesse haben könnte oder eben eine kurze PM an mich.
  • Slotpolice
    Erfahrener Benutzer
    • 26.10.2008
    • 109

    #2
    Die Scheine haben bereits einen Abnehmer gefunden.

    Kommentar

    • Tamara1
      Benutzer
      • 07.07.2013
      • 11

      #3
      Polasek in Klein und Groß Karlowitz

      Hallo,

      habe den Beitrag über die Totenscheine aus Klein- und Groß Karlowitz gelesen und wollte fragen ob ich irgendwie mit dem Käufer in Kontakt treten könnte - ich suche nach der Familie Polasek die von dort stammt.

      Ich wäre sehr dankbar für jeden Hinweis!

      Vielen Dank im voraus.

      Kommentar

      Lädt...
      X