Sterbeurkunden Italien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Einar der Schwede
    Benutzer
    • 18.02.2023
    • 13

    Sterbeurkunden Italien

    Ich suche ein Verwandter meiner Grossmutter, Carl Alfred Thorsander geb 1855, der angeblich in Rapallo, Italien, nach 1926 gestorben ist. Wo kan man vielleicht solche Urkunden finden ohne italienisch zu beherrschen? Alle grosse Ahnenforschungsseiten habe ich schon besucht.
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28393

    #2
    Hallo,

    1926 könnte schwierig werden online

    Das Geburtsjahr ist auf Antenati

    Da kannst Du auch auf Englisch umstellen.

    Ansonsten hat FamilySearch auch einiges aus Italien. Da gibt es wohl auch das Sterbejahr 1926 (morti = verstorben)
    P.S. hinten scheint ein Namensregister zu sein
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • Einar der Schwede
      Benutzer
      • 18.02.2023
      • 13

      #3
      Danke vielmals! Ich versuche!

      Einar

      Kommentar

      • Carolien Grahf
        Erfahrener Benutzer
        • 26.03.2021
        • 814

        #4
        Hej Einar

        du sprichst nicht zufällig von Carl Alfred Thorsander der am 5. dec 1855 in Skaraborg (Västra Götaland) geboren wurde, von Beruf Postmästare (1925), am 15. dec 1925 von Göteborgs och Bohus, mit der Gbg S Vasa nach Casetta Bianca, Italien gemeinsam mit Ehefrau Cecilia Martina Thorsander Allen (∞ 30 okt 1890 in Göteborgs Gustavi Domkyrkoförsamlingen i Göteborg), ausgewandert ist?
        Zuletzt geändert von Carolien Grahf; 22.08.2023, 22:58.

        Kommentar

        • Einar der Schwede
          Benutzer
          • 18.02.2023
          • 13

          #5
          Hej Carolien

          eben dieser Mann ist es dass ich umgefragt habe! Er war der Bruder meiner Grossmutters Mutter. Ich habe inzwischen gelernt dass er wahrscheinlich in Februar 1928 in Rapallo gestorben ist, aber die Mitteilungen darüber in den schwedischen Zeitungen kann ich leider nicht lesen ohne die Universitätsbibliothek hier in Uppsala zu besuchen. Mir ist es doch klar wann und wo seine Frau und Töchter gestorben sind, in Bayern bzw. England.

          Kommentar

          • Xtine
            Administrator
            • 16.07.2006
            • 28393

            #6
            Zitat von Einar der Schwede Beitrag anzeigen
            Ich habe inzwischen gelernt dass er wahrscheinlich in Februar 1928 in Rapallo gestorben ist, .
            Da ist er

            Einsehbar mit kostenlosem Account.

            Sinngemäße Übersetzung:
            Nr. 39
            Vor dem Bürgermeister erschien am 14. März 1928 der
            Hofer Ugo 51 Jahre, Händler in Genua und
            Simoncini Dante, 25 Jahre, Fahrer aus Rapallo
            und erklärten, daß heute um 8 Uhr 30 Minuten
            im Hause San Michele verstorben ist der:
            Thorsander Carlo Alfredo, 72 Jahre, pensioniert, Bewohner in dieser Commune
            geboren in Vastergotland, Schweden
            Sohn des verstorbenen Carl Gustav aus Göteburg, Schweden
            und der verstorbenen Anna Nymansson, aus Göteburg, Schweden
            (hier steht zwar bei beiden auch im Leben dabei, aber das "fu" für verstorben sieht eingequetscht aus)
            Ehemann der Allen Cecilia, Tochter des verstorbenen William
            Zeugen des Eintrags waren: Garbarino Carlo 38J, Maurer und Bianchi Domenico 56J, Maurer alle aus Rapallo
            Viele Grüße .................................. .
            Christine

            .. .............
            Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
            (Konfuzius)

            Kommentar

            • Einar der Schwede
              Benutzer
              • 18.02.2023
              • 13

              #7
              Vielen Dank, Christine! Das ist der endgültige Antwort auf meine Hauptfrage!
              Einar

              Kommentar

              Lädt...
              X