Bäcker:Brückner-Schaab-Gießübel, Demmler- Weida, Gerstenberger-Steinbrücken, Eismann-Plauen Bäcker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Regenbogen02
    Erfahrener Benutzer
    • 06.11.2008
    • 495

    Bäcker:Brückner-Schaab-Gießübel, Demmler- Weida, Gerstenberger-Steinbrücken, Eismann-Plauen Bäcker

    Hallo,
    wer kann etwas zu diesen Personen und das Foto in einer Bäckerei sagen? Welche Bäckerei - in Gießübel oder Weida oder ...?
    Ich nehme an, dass es sich teils um Personen handelt, die sich in der Meisterausbildung befinden.
    Foto könnte um 1936 aufgenommen sein. 1939 war er in Großebersdorf, wo er, Edgar Schaab, eine Bäckerei übernehmen wollte.
    Hier die Namen:
    Hugo Eismann, Plauen im Vogtland,
    Gudrun Gerstenberger, Steinbrücken,
    Ilse Demmler, Tochter des Bäckermeisters Demmler aus Weida,
    Ernst Brückner, Gießübel/Th.Wald,
    Edgar Schaab, Gießübel, Th. Wald.
    Danke.
    Schönes Wochenende
    Gerd
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Regenbogen02; 20.08.2023, 21:21. Grund: Ergänzung
    [URL="https://pechsteins-buecher.jimdo.com/[/URL] (KEIN SHOP!)
    Neues Buch/Ebook
    "Ein Pechstein auf dem Pechstein saß und dachte über Pechstein nach", Ein Streifzug rund um die Nachnamen Pechstein/Bechstein,mit Ahnenlisten u. hist. Fotos.,
    Buch "Sonne im Glas-Ein Sommer mit Maria am Balaton"

    [B, Ahnenforschung Metzger,Kolditz,Täuscher u. a.[/B]
    Suche alles zu NN PECHSTEIN, auch als PESCHTEN,PESKIN,
    NN Schaab, Machalett in Thüringen (Haina/Grabfeld, um Oberneubrunn/Thür., Stützerbach, Schmiedefeld usw.)
Lädt...
X