Johann Wunschalt - 1700 Pfarrer in Authausen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bergkellner
    Erfahrener Benutzer
    • 15.09.2017
    • 2351

    Johann Wunschalt - 1700 Pfarrer in Authausen

    Hallo,

    da das Sächsische Pfarrerbuch nur die Orte umfasst, die 1815 zu Sachsen gehörten, konnte ich dort nichts über den o.g. Johann Wunschalt finden.
    Ich weiß nichts über ihn, nur dass seine Tochter Dorothea Elisabeth 1700 in Düben(heute Bad Düben) an der Mulde den Schuhmachermeister Johann Christoph Rausch heiratete.

    Wo könnte ich Informationen zu Johann Wunschalt finden? Ich bin über jeden Tipp dankbar.

    Schon mal vielen Dank im voraus für eure Hilfe + lg aus dem Norden, Claudia von den bergkellners

    PS: In der Chronik der Marienkirchen Eilenburg wird 1634 ein Ernst Wunschalt als Pfarrer erwähnt - könnte das vielleicht sein Vater sein?
    Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


  • Seelmis
    Erfahrener Benutzer
    • 18.08.2021
    • 136

    #2
    Hallo Claudia, falls du die Seite noch nicht kennst:

    Da sind sehr viele Pfarrerbücher aufgeführt, zum Teil auch mit Verlinkung zu den Digitalisaten.
    LG, Simone

    Kommentar

    • Bergkellner
      Erfahrener Benutzer
      • 15.09.2017
      • 2351

      #3
      Simone, den Link hatte ich total vergessen.
      Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


      Kommentar

      Lädt...
      X