Anstecknadel: Vereinszugehörigkeitsnachweis oder Schmuck?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • katla
    Erfahrener Benutzer
    • 28.01.2023
    • 242

    Anstecknadel: Vereinszugehörigkeitsnachweis oder Schmuck?

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    einer meiner Vorfahren trägt auf mehreren Bildern von ca. 1890 eine Anstecknadel in Form eines Hochrades. Meint ihr, das hat etwas zu bedeuten, dass er z.B. einem Fahrradclub angehörte? (Und wenn ja, welchem? Geboren wurde er in Bremen. Zu der Zeit, als die Aufnahmen gemacht wurden, lebte er zwecks Ausbildung gerade in Grönenbach im Allgäu). Kennt sich da jemand aus?
    Oder ist das einfach nur Schmuck und entspricht seinem Interesse an Fahrrädern? Was meint ihr?
    Ich freue mich auf eure Einschätzung.
    Angehängte Dateien
    viele Grüße
    Katharina
Lädt...
X