Meine Suchnamen/Vorfahren aus der Region Posen, Kurnik, Dembe, Czarnikau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gandalf58
    Benutzer
    • 10.11.2015
    • 49

    Meine Suchnamen/Vorfahren aus der Region Posen, Kurnik, Dembe, Czarnikau

    Moin,
    hier einmal meine Vorfahren aus der genannten Ecke. Vllt findet ja der eine oder andere heraus, dass er den einen oder anderen kennt... vllt sogar mit weiteren Informationen...


    Martin Furmann * ca. 1801 +11.09.1854 Posen
    oo Marie Sikorzanka *ca. 1811


    Michael Cichorek *1806 + 1866

    oo Marianna Budaj *1813 +vor 1883


    Valentin Furmann *10.01.1838 +25.05.1900 Posen

    oo 25.01.1863 in Kornik/Kurnik Apollonia Cichorek *03.02.1838 Dembe, Krs Czarnikau +??


    Nikolaus Andrzejewski *ca. 1814 +vor 1878
    oo Thekla Glozinska/Glozynska



    Marcellus Andrzejewski *21.10.1841 in Iwno +08.10.1878 in Kurnik
    oo 13.08.1865 Marianna Sawicka



    Johannes Baptiste Furmann *02.06.1868 in Dembe +??
    oo 31.08.1896 in Schiffbek b. Hamburg Antonie Andrzejewski *01.06.1874 Kornik Krs. schroda +??

    beide sollen wohl von Schiffbek in die Umgebung Posen zurückgekehrt sein. Muss nach 1916 gewesen sein (Tod eines Kindes in Schiffbek). Hier Spur verloren


    Eines der 10 Kinder war Andreas Furmann *29.11.1901 in Schiffbek - mein Großvater, den es später nach Danzig, Beuthen/OS und nach 1945 wieder über Norddeutschland ins Ruhrgebiet verschlagen hat.


    Einen wunderschönen Sonntag noch,
    Gruß aus Norddeutschland

    Horst
    Baden/Württemberg: Löw, Scherle, Mörder, Lauffer, Jauch, Gallmann
    Poznan/Großpolen: Andrzejewski, Furmann, Sawicki, Cichorek, Budaj, Wieczorek
    Oberschlesien: Michalski, Wagner, Kuliga, Myszur, Godziek
    Taiwan: Cheng
    USA: Loew, Gallmann
  • uwe-tbb
    Erfahrener Benutzer
    • 06.07.2010
    • 2645

    #2
    Hallo Horst,


    hier einmal ein paar Tipps:





    Projekt indeksowania małżeństw z Wielkopolski dla lat 1800-1899



    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.



    Alle Seiten sind kostenlos.


    Viele Grüße
    Uwe

    Kommentar

    • Gandalf58
      Benutzer
      • 10.11.2015
      • 49

      #3
      Moin und vielen Dank.


      Diese Seiten kenne ich natürlich und da habe ich auch einen Großteil der mir bekannten Daten und auch Urkunden gefunden.



      Mir ging es auch darum, zu erfahren, ob evtl jemand über diese Personen gestolpert ist in seiner eigenen Forschung und ein Austausch möglich ist.


      LG,
      Horst
      Baden/Württemberg: Löw, Scherle, Mörder, Lauffer, Jauch, Gallmann
      Poznan/Großpolen: Andrzejewski, Furmann, Sawicki, Cichorek, Budaj, Wieczorek
      Oberschlesien: Michalski, Wagner, Kuliga, Myszur, Godziek
      Taiwan: Cheng
      USA: Loew, Gallmann

      Kommentar

      Lädt...
      X