Gesucht Skierski Aus Nackel 1865

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rene89
    Erfahrener Benutzer
    • 16.05.2022
    • 147

    Gesucht Skierski Aus Nackel 1865

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:1865
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Nackel Kreis Wirsitz
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo Liebe Forscherfreunde,
    Ich Suche die Familie meiner Ur-urgroßmutter Hulda Marie Magdalene Skierski geboren 1865 in Nackel Kreis Wirsitz
    Regierungsbezirk Bromberg.
    Leider habe ich nicht mehr Informationen

    Eventuell kann mir ja jemand weiterhelfen und ich ehrfahre etwas über die Eltern.

    Liebe Grüße
    René
  • Mathem
    Erfahrener Benutzer
    • 01.12.2013
    • 536

    #2
    Hallo René,

    die Geburt Deiner Ur-Urgroßmutter und damit die Namen ihrer Eltern sollten bei Archion (kostenlos registrieren > Pass buchen aber kostenpflichtig) zu finden sein:

    Ostgebiete: Evang. Zentralarchiv Berlin > Kreis Wirsitz (Provinz Posen) > Nakel > Taufen 1860-1873

    Gruß von
    Mathem

    Kommentar

    • tvogel17
      Erfahrener Benutzer
      • 29.03.2010
      • 487

      #3
      Aber nur, wenn die Skierskis evangelisch waren.


      Leider ist das Posen Projekt momentan nicht verfügbar. Da sollte man mal nach dem Namen suchen.


      Gruß
      Thomas

      Kommentar

      • podenco
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2011
        • 1510

        #4
        Hallo René,

        lt. ihrem Sterberegistereintrag ist sie am 20.05.1865 geboren, verehelichte Försterling und verstorben am 21.08.1920 im Krankenhaus Barmbeck.

        Ihre Taufe kann ich bei Archion nicht finden.

        Gruß

        Gaby
        ROHNER in Wachtel Kunzendorf Neustadt OS
        SCHREIER in Loos, Prinzdorf, Wehrau in NSL und Kreis Oppeln in OSL
        HAUGH in Mettmann und Wülfrath
        KOSIEK in Velbert und (Essen)Borbeck
        JÄGER in Zellingen
        RIESENWEBER / MEUSENHELDER o. MEISENHALTER / POHL /WIEHR o. WIER in der Ukraine, Wolhynien und Mittelpolen

        Kommentar

        • rene89
          Erfahrener Benutzer
          • 16.05.2022
          • 147

          #5
          Guten Morgen
          Vielen Dank an euch Dreien für die Hilfe
          Ich werde mal weiterschauen.
          Glaube auch das sie Katholisch war vom Glauben her zumindest dem Namen nach zu urteilen.

          Liebe Grüße
          René

          Kommentar

          • rene89
            Erfahrener Benutzer
            • 16.05.2022
            • 147

            #6
            Hallo,
            Ich konnte die Namen der Eltern finden

            Wojciech allerdings staat Skierski Skiorski geschrieben und Emilia geborene Naska
            Nochmals vielen Dank

            Kommentar

            Lädt...
            X