Kirchenbücher Rosen (Rogoźany)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tilmoms
    Benutzer
    • 31.01.2023
    • 8

    Kirchenbücher Rosen (Rogoźany)

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Rosen (Rogoźany)
    Konfession der gesuchten Person(en): kath.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): /
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): /



    Hallo,


    ich suche den Geburtseintrag meines Urgroßvaters (*01.07.1907) und möchte auch seine Vorfahren finden (Namen der Eltern bekannt).



    Er kommt aus Rosen [bei Katscher (Kietrz)].


    In einem anderen Beitrag wurde folgender Link gepostet in dem Kirchenbücher für Rosen von 1807 - 1847 veröffentlicht wurden also nicht die Zeit, nach der ich suche.




    Ich habe vom Staatsarchiv in Oppeln die Antwort erhalten, sie hätten keine Geburtsregister aus Rosen.


    FamilySearch hat Digitalisate von Kirchenbüchern aus Kietrz auf die ich nur durch ein FamilySearchCenter zugreifen kann (Habe ich noch nie gemacht).


    Vielleicht weiß ja jemand, ob ich die Geburtsmatrikel für Rosen irgendwo in digitaler Form abrufen kann.


    Vielen Dank

    Tilman
  • Nemo63
    Erfahrener Benutzer
    • 08.04.2017
    • 636

    #2
    Gazetteer (https://www.meyersgaz.org/place/20624009) gibt Auskunft für:Rosen, Leobschütz, Oppeln, Schlesien

    The Catholic Parish is Deutsch Neukirch
    The Protestant Parish is Wanowitz

    Also Deutsch Neukirch, lt.http://www.christoph-www.de/kbsilesia3.html

    Altstett = Deutsch Neukirch (Nowa Cerekwia) Kreis Leobschütz:
    Evg. KB.: siehe Rösnitz.
    Kath. KB.: teils im Staatsarchiv Oppeln, teils im Diözesanarchiv Oppeln.
    Hinweis 0: Das kath. KB. 1714-1948 ist als Mormonenfilm verfügbar.
    Hinweis 1: Auf der Seite http://vademecum.archives.cz gibt es online die kath. Kirchenbücher: Taufen 1688-1755; Heiraten 1756-1799 sowie Taufen, Heiraten u. Tote 1800-1847.
    Hinweis 2: Es gibt zum kath. KB. ein Ortsfamilienbuch online.
    Hinweis 3: Prüfe auch unter: Leobschütz: Zusammengebundene KB-Duplikate des Kreises Leobschütz.
    Standesamt: Verbleib unbekannt.

    Kommentar

    • Tilmoms
      Benutzer
      • 31.01.2023
      • 8

      #3
      Nachtrag:


      Der Link zu den Kirchenbüchern für Rosen von 1807 - 1847: https://digi.archives.cz/da/permalin...a07cb54f:-7f9f

      Kommentar

      • Tilmoms
        Benutzer
        • 31.01.2023
        • 8

        #4
        Vielen Dank.

        Kommentar

        Lädt...
        X