Auswanderung Michael Fuks/Fuchs von Antwerpen nach Philadelphia

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hans Gans
    Erfahrener Benutzer
    • 04.02.2021
    • 257

    Auswanderung Michael Fuks/Fuchs von Antwerpen nach Philadelphia

    Hallo zusammen,
    ich suche nach der Auswanderung des Michael Fuks/Fuchs. Was ich weiß:
    Michael Fuks wurde zwischen 1837 und 1839 als Sohn des Martin Fuks und der Marianna Hartwill geboren. Am 24.1.1869 heiratete er in Margonin (Posen) Julianna Szarwerk/Szerwerk.
    Laut einem Eintrag bei familysearch wanderte er am 22.3.1893 nach Philadelphia aus. Er kam mit dem Schiff "Switzerland" aus Antwerpen an [https://www.familysearch.org/tree/pe...ails/GCWK-HZ5].
    Wie ließe sich diese Angabe überprüfen?
    Viele Grüße
    Hans
    Vielen Dank für alle Antworten und einen guten Tag wünsche ich
  • Gastonian
    Moderator
    • 20.09.2021
    • 3323

    #2
    Hallo Hans:


    Hier ist sein Eintrag aus einer maschinenschriftlichen Verkartung der Passagierlisten von Philadelphia: https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:SQWF-D1LX-9


    Auf dem gleichen Schiff befanden sich Robert Fuchs, Alter 19 (https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:SQWF-DBQN-9), Edward Fuchs, Alter 12 (https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:SQWX-6BM4-9), und Ottilie Fuchs, Alter 9 (https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:SQWX-6KVT-9).


    Sind diese als Kinder deines Michaels Fuks in Deutschland/Polen bekannt?


    VG


    --Carl-Henry
    Meine Ahnentafel: https://gw.geneanet.org/schwind1_w?iz=2&n=schwind1&oc=0&p=privat

    Kommentar

    • Hans Gans
      Erfahrener Benutzer
      • 04.02.2021
      • 257

      #3
      Hallo Carl-Henry,
      vielen Dank für die rasche Antwort! Nein, diese Kinder waren mir tatsächlich noch nicht bekannt. Danke für den Hinweis, ich habe sie zu meinen Unterlagen hinzugefügt.
      Viele Grüße
      Hans
      Vielen Dank für alle Antworten und einen guten Tag wünsche ich

      Kommentar

      Lädt...
      X