Hallo zusammen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Beatie
    Benutzer
    • 28.05.2009
    • 9

    Hallo zusammen!

    Hallo zusammen,
    ich möchte für meine beiden Kinder einen Stammbaum bzw. eine Familienchronik erstellen. Dabei bin ich auf dieses Forum gestossen. Der Großteil meiner Vorfahren kommt aus Böhmen und Posen. Ich habe ein paar Unterlagen, die mein Großvater für den "kleinen Ariernachweis" (hat er jedenfalls behauptet) aufbewahrt hat.
    Ich hoffe, daß ich hier Anregungen finde, wie ich bei der Suche weiter vorgehen kann.
    Gruß Beate
  • ubbenkotte
    Moderator
    • 13.04.2006
    • 1849

    #2
    Hallo Beatie,

    Willkommen im Club der Ahnen- und Verwandtensucher/-innen . Ich hoffe, dass du dich hier wohl fühlen wirst. Für dich kann das Forum nützlich sein. Auch ein Besuch im allabendlichen Chat könnte dir weiterhelfen. Du bist hierbei herzlich eingeladen.

    Viele Grüße aus den Niederlanden

    Freddy

    Kommentar

    • Beatie
      Benutzer
      • 28.05.2009
      • 9

      #3
      Danke für die Begrüßung.
      Ich habe festgestellt, daß meine Familie ein ziemliches Konglomerat einzelner Herkunftsorte ist. Mein einer Opa kommt aus Böhmen, seine Frau aus Pommern. Mein anderer Opa stammt aus Heessen (Heute Stadtteil von Hamm), meine Oma hat ihre Wurzeln wohl irgendwo im Sauerland.
      Leider sind alle, die mir Auskunft geben könnten schon verstorben. Da muß ich sehen, wie ich mir anders behelfe.

      Kommentar

      • anika
        Erfahrener Benutzer
        • 08.09.2008
        • 2631

        #4
        Neuvorstellung

        Hallo Beatie
        Na dann fange doch hier im Forum an. Stelle alle Daten die du hast in die einzelnen Unterforen ein.
        Der ein oder andere kann dir sicherlich weiterhelfen.
        Auch im abendlichen Chat gibt es Anregungen und nützliche Tips.
        anika
        Ahnenforschung bildet

        Kommentar

        Lädt...
        X