Kirchenbücher von Jeckenbach vor 1714

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • brummsumsel
    Benutzer
    • 23.07.2007
    • 9

    Kirchenbücher von Jeckenbach vor 1714

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1714
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Jeckenbach bei Meisenheim am Glan
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch / evangelisch-reformiert
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Archion, FamilySearch, Ancestry, Google Search, Anfrage in der Rheinland-Pfalz Ahnenforschungsgruppe auf Facebook, Anthes Kasualien
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): noch keine


    Hallo miteinander,

    die Suche nach meinen Pfälzer Vorfahren hat mich direkt nach Jeckenbach geführt. Mehrere Linien kommen hier zusammen, die ich nacheinander abarbeite, soweit ich eben komme. Im Moment bearbeite ich die Linie Stoltz. Mein 8x Urgroßvater Johann Nickel Stoltz (es sind mehrere vorhanden, daher läuft dieser unter "der Erste") starb im Juli 1720, den Sterbeeintrag konnte ich finden, doch das bedeutet, dass er ca. 1650 geboren wurde. Er hatte mehrere Geschwister, deren Geburtsjahr ich noch nicht bestimmen konnte. Es gibt Hinweise darauf, dass sein Vater ein gewisser Wendel Stoltz aus Jeckenbach war.

    Um meine Forschung weiterzuführen, die genauen Daten der Geschwister Stoltz zu bestimmen, und natürlich um die Eltern zu finden, bräuchte ich die Kirchenbücher von Jeckenbach von vor 1714, doch ich finde sie nicht (vielleicht stelle ich mich auch einfach nur dumm an).

    Weiß jemand, ob diese Kirchenbücher überhaupt noch existieren und wo sie zu finden sind? Oder sind sie im Krieg zerstört worden? Ich möchte die Linie (und dann wahrscheinlich auch einige andere) wirklich noch nicht beenden.

    Vielen Dank im Voraus!

    Grüße aus Franken

    Diana
Lädt...
X