Wo könnte das Foto aufgenommen worden sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jettchen
    Erfahrener Benutzer
    • 16.10.2011
    • 1355

    Wo könnte das Foto aufgenommen worden sein?

    Hallo in die Runde!
    Bei diesem Foto würde mich interessieren, wo und wann es aufgenommen sein könnte. Erkennt jemand die Gebäude? Welcher Fluss könnte das sein?
    Es müsste im "Osten" gewesen sein, evtl. in der Ukraine?
    Das Haus hat viele Zerstörungen erlitten, liegen doch die Brocken auf dem Boden.

    Das macht mich schon betroffen.

    Viele Grüße von
    Jettchen
    Angehängte Dateien
  • jacq
    Super-Moderator

    • 15.01.2012
    • 9719

    #2
    Moin Jettchen,

    wenn das Foto aus dem Album eines Angehörigen stammt, ist / sind dir die Einheit/en bekannt?

    Das könnte es deutlich erleichtern.
    Viele Grüße,
    jacq

    Kommentar

    • Jettchen
      Erfahrener Benutzer
      • 16.10.2011
      • 1355

      #3
      Danke für den Hinweis, Jacq.
      Ich werde mal notieren, was ich weiß.


      Januar 1940-Sommer 1941 Generalgouvernement:
      Frankfurt O., Kasimierz/Krakau, Krzesow, Opole, Lublin
      Ab dem Beginn des Angriffskriegs auf Russland fehlen mir Informationen.
      Dann geht es am 18.5.1942 weiter:
      Abfahrt des Offizierkorps des IR 166 nach Rußland: Solotuchino, Belyi Kolodes, Machowoje, Staganowo, Judinka
      Dann habe ich wieder eine Nummer: Gren.Rgt.166
      (Zeit von 7/1942 - 3/1943) 2./166, 5./166, 6./166
      Spizino, Wassilewka, Nikolskoje, Wetrowka, Neschnje Gurowo, Kursk, Issajewskij, Tolstodutowa, Kruglaja Poljana



      8/1944: II./Gren.Reg.1043



      Ich weiß aber auch, dass er in Lemberg, Przemysl, Kiew, Kursk, Woronesh war, aber wann? Vermutlich während des Russlandfeldzugs?


      Ob diese Angaben etwas nützen?
      Viele Grüße
      Jettchen

      Kommentar

      • Jettchen
        Erfahrener Benutzer
        • 16.10.2011
        • 1355

        #4
        Das Foto habe ich leider nicht aus einem Fotoalbum, sondern aus einem Nachlass erhalten. Leider unbeschriftet.

        Kommentar

        Lädt...
        X