Namensliste Sudetenland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Enkelin
    Benutzer
    • 22.05.2009
    • 13

    Namensliste Sudetenland

    Zettl, Lorenz Tagarbeiter in Gestob No.1
    +
    Zettl, Theresia geb. Ruider aus Schüttenhofen
    =
    Zettl,Maria verw. Weber + ?
    = Zettl,Karl weitere Geschwister,
    uneheliches Kind wenn er Mädchennamen der Mutter trägt

    desweiteren:

    Meder, Wenzel (Tagarbeiter aus Gestob No1)
    +
    Meder, Notburga geb. Neumann aus Radigau
    =
    Meder, Maria verh. Zettl weitere Geschwister
    *24.8.1872
    +17.7.1952

    Maria hatte insges. 6 Kinder wobei 3 ihren Mädchennamen trugen:

    Rosa Meder
    verh. Böhm *10.6.1894 in Winteritz +10.5.1957
    Julie Meder
    Hugo
    Meder

    Später heiratete sie dann Karl Zettl und hatte 3 weitere Kinder,

    Frieda Anna Zettl verh. Schmack *geb. 17.12.1910
    Maria(nne) Zettl verh. Liessel
    Franz Zettl verh. mit Anna geb. ?,

    ich nehme an dass die Meder Kinder demnach auch einen anderen Vater hatten mit dem Maria aber nie verheiratet war.

    Weiter habe ich noch:
    Liessel Johann + Anna Liessel geb. Kreu(t)z aus Langenau
    =
    Herbert, Hans und Walter Liessel geb. in Gablonz

    Puuuh, geschafft alles aufgelistet wer hat diese Namen in irgendwelchen Dateien oder würde nachschauen.
    Mich interessiert alles nicht nur Daten sondern auch das Leben der Personen, Lebensumstände, Wohnorte, Arbeit etc.

    Danke und viele liebe Grüße
  • Espana
    Benutzer
    • 06.02.2010
    • 19

    #2
    Zettl und Ruider aus Neubrunst

    Liebe Enkelin,

    meine Urururgroßeltern waren Laurenz Zettl (Neubrunst) und Theresia Ruider (Kochet, Schüttenhofen). Sind diese mit deinem Lorenz Zettl und Theresia Ruider evtl. identisch?

    Gruß Espana

    Kommentar

    • Enkelin
      Benutzer
      • 22.05.2009
      • 13

      #3
      Übereinstimmung?

      Hallo,
      habe leider schon eine Weile nicht mehr ins Forum geschaut.....
      Alles was du schreibst stimmt exakt mit meinen Personen überein
      Lorenz Zettl Tagarbeiter in Neubrunst und der Theresia geb. Ruider aus Schüttenhofen.
      Leider habe ich keine weiteren Daten zu diesen Personen ich habe sie aus einer Taufurkunde ihrer Enkelin Frieda Anna Zettl.
      Was weißt du noch es ist höchstwahrscheinlich das es die gleich Personen sind.

      LG Enkelin

      Kommentar

      • Espana
        Benutzer
        • 06.02.2010
        • 19

        #4
        Laurenz Zettl und Theresia Ruider

        Liebe Enkelin,

        ich glaube auch, dass es ich um die gleichen Personen handelt. Folgende Daten habe ich bereits:

        Laurenz Zettl *? aus Neubrunst 122
        verh. mit Theresia Ruider *? aus Kochet 49

        Kinder:
        Felix *? oo Katharina Hellinger
        Katharina *03.10.1844
        Regina *27.01.1847
        Caspar *06.01.1850 +06.01.1850
        Anna *23.01.1851
        Maria *24.04.1854
        Theresia *13.08.1857
        Josef *11.02.1860 +01.11.1941
        Luise *24.01.1863

        Die Eltern von Laurenz Zettl sind Josef Zettl und Walburga Liebl. Die Eltern von Theresia Ruider sind Paul Ruider und Katharina Liebl.

        Bin, wann immer ich Zeit habe, in Actapublica (Online Kirchenbuch) unterwegs und suche weitere Daten.

        Viele Grüße
        Espana

        Kommentar

        Lädt...
        X