Farbpalette bei MyHeritage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jeanne
    Erfahrener Benutzer
    • 03.01.2014
    • 1046

    Farbpalette bei MyHeritage

    Hallo,


    ich habe eine Frage. Ich bekomme ab und an bei MyHeritage die Meldung, dass ich die Farben im Stammbaum verändern kann. Ich habe leider keine Ahnung, wie ich da vorgehen muss.


    Kann mir jemand bitte helfen? Es wäre eine sehr hilfreiche Option.



    Gruß,

    Jeanne
    Suche BERTRAM in Alt Wallmoden, Gandersheim, Seesen/ Harz, Ulm, Baden (Schweiz), San Francisco (USA), Santa Clara (USA)
    Suche HEUER in Pennsylvania
    Suche EBERT in Plauen, Dresden, Stettin
    Suche KLAPPER in Gierichswalde (Niederschlesien), Haselünne
    Suche TAUX in Baumgarten (Niederschlesien)
    Suche RAMMLER in Haselünne
    Suche OLBINSKY in Rosenthal bei Peine, Nordstemmen, Burgstemmen
    Suche alles zu Anna Dubsky Freiin von Wittenau


    Alles fließt...
  • AUK2013
    Erfahrener Benutzer
    • 21.05.2013
    • 901

    #2
    Hallo Jeanne,

    eine Infoseite zur Farbcodierung:

    Wenn Sie Ihrem Stammbaum eine Farbcodierung hinzufügen, kann dieser einfacher zu navigieren sein. Jetzt neu auf MyHeritage die Farbcodierung!
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>

    Liebe Grüße

    Arno

    Kommentar

    • Ynnor1
      Benutzer
      • 06.08.2022
      • 98

      #3
      Die Funktion scheint verbugt oder ist - in unbekannter Weise - limitiert.

      Mein Standardstammbaum hat dort etwas über 1000 Personen und es gibt keine Möglichkeit dieser Codierung in der Familien- oder Ahnentafelansicht.
      Irgendwann hatte ich mal einen kleineren Teilstammbaum (etwas über 500 P) aus dem Großen gemacht und dort wurde die Funktion dann angeboten.

      Da mir die Funktion an sich nicht so wichtig ist, hab ich jetzt nicht den Support befragt aber entweder es liegt an der Personenanzahl oder an irgendeiner anderen mir unbekannten Eigenschaft.

      Kommentar

      • Jeanne
        Erfahrener Benutzer
        • 03.01.2014
        • 1046

        #4
        Vielen Dank, Arno!
        Ich probiere es morgen mal aus.


        Gruß,
        Jeanne
        Suche BERTRAM in Alt Wallmoden, Gandersheim, Seesen/ Harz, Ulm, Baden (Schweiz), San Francisco (USA), Santa Clara (USA)
        Suche HEUER in Pennsylvania
        Suche EBERT in Plauen, Dresden, Stettin
        Suche KLAPPER in Gierichswalde (Niederschlesien), Haselünne
        Suche TAUX in Baumgarten (Niederschlesien)
        Suche RAMMLER in Haselünne
        Suche OLBINSKY in Rosenthal bei Peine, Nordstemmen, Burgstemmen
        Suche alles zu Anna Dubsky Freiin von Wittenau


        Alles fließt...

        Kommentar

        • consanguineus
          Erfahrener Benutzer
          • 15.05.2018
          • 5536

          #5
          Hallo zusammen!

          Ich habe knapp 9000 Personen im Baum und nutze die Farbcodierung. Sie wurde mir eines Tages angeboten, und mit einem Klick war sie aktiviert. Leider weiß ich nicht mehr, an welcher Stelle im Menü das war. Es muß aber extrem einfach und selbsterklärend gewesen sein, wenn sogar ich es ohne Probleme geschafft habe.

          Im Prinzip eine tolle Sache, die der Übersicht sehr dienlich ist. Bis zu dem Moment, in dem man einen oder mehrere Vorfahren hat, die in mehreren Linien vertreten sind. Dann entscheidet das Programm eigenmächtig, welche Farbe der jeweilige Ahn bekommt. Und diese Kriterien habe ich noch nicht begriffen. Ein Mann ist blau. Dessen Vater müßte also auch blau sein, ist aber rot, weil er nämlich noch eine Tochter hat, welche einen Mann aus der "roten Linie" geheiratet hat. Keine Ahnung, warum sich das Programm für rot entschieden hat anstatt für blau. Wäre ja beides gleichermaßen korrekt gewesen. Für solche Fälle würde ich mir einen zweifarbigen Ahnen wünschen, also meinetwegen diagonal geteilt rot/blau.

          Viele Grüße
          consanguineus
          Suche:

          Joh. Christian KROHNFUSS, Jäger, * um 1790
          Carl KRÜGER, Amtmann in Bredenfelde, * um 1700
          Georg Melchior SUDHOFF, Pächter in Calvörde, * um 1680
          Ludolph ZUR MÜHLEN, Kaufmann in Bielefeld, * um 1650
          Dorothea v. NETTELHORST a. d. H. Kapsehden, * um 1600
          Thomas SCHÜTZE, Bürgermeister in Wernigerode 1561

          Kommentar

          • AUK2013
            Erfahrener Benutzer
            • 21.05.2013
            • 901

            #6
            Es ist wirklich extrem einfach.

            MH Familienseite aufrufen.

            "Mein Stammbaum" öffnen.

            Rechts unten sind mehrere Zeichen, wie + - und eine "Palette"

            Über diese Palette startet man: "Farbkodierung in der Familienansicht verwenden".
            >>>>>>>>>>>>>>>>>>

            Liebe Grüße

            Arno

            Kommentar

            • Jeanne
              Erfahrener Benutzer
              • 03.01.2014
              • 1046

              #7
              genau, Arno.

              Allerdings sieht das Ganze jetzt nicht unbedingt besser aus. Es ist sehr gewöhnungsbedürftig.

              Aber man kann das ganze ja auch rückgängig machen....


              Gruß,
              Jeanne
              Suche BERTRAM in Alt Wallmoden, Gandersheim, Seesen/ Harz, Ulm, Baden (Schweiz), San Francisco (USA), Santa Clara (USA)
              Suche HEUER in Pennsylvania
              Suche EBERT in Plauen, Dresden, Stettin
              Suche KLAPPER in Gierichswalde (Niederschlesien), Haselünne
              Suche TAUX in Baumgarten (Niederschlesien)
              Suche RAMMLER in Haselünne
              Suche OLBINSKY in Rosenthal bei Peine, Nordstemmen, Burgstemmen
              Suche alles zu Anna Dubsky Freiin von Wittenau


              Alles fließt...

              Kommentar

              • Ynnor1
                Benutzer
                • 06.08.2022
                • 98

                #8
                Zitat von AUK2013 Beitrag anzeigen
                Es ist wirklich extrem einfach.

                MH Familienseite aufrufen.

                "Mein Stammbaum" öffnen.

                Rechts unten sind mehrere Zeichen, wie + - und eine "Palette"

                Über diese Palette startet man: "Farbkodierung in der Familienansicht verwenden".
                Und wenn der Button einfach nicht angeboten wird auf der Website? ^^ Der Blog gibt da nix her als Erklärung. Es muss also technische Gründe geben. Und wo der Button ist, weiß ich, denn der kleinere Stammbaum hat ihn ja.

                Vielleicht liegt es an bestimmten Gedcom-Codierungen. Ich hatte zB mal einen Stammbaum aus dem OfflineTool (FTM) hochgeladen, der auf der Website auf einmal in Englisch (born ...) dargestellt wurde. Man konnte das aber auf der Website nirgends ändern (was der Support bestätigte). Man musste erst in der Gedcomdatei die Eigenschaft anpassen und diese dann nochmal hochladen.
                Aber auch Ancestry ist nicht besser und stellt gern mal Tote als Lebende dar.

                Leider alles nicht so einfach, wenn man mit verschiedenen Tools arbeitet, da jedes Tool und jede Website die Daten anders verarbeitet (bei Im- wie Export).
                Zuletzt geändert von Ynnor1; 05.05.2023, 18:32.

                Kommentar

                Lädt...
                X