Fotowünsche Soldatenfriedhof Bousbeque Frankreich 1.WK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pittplatsch-71
    Neuer Benutzer
    • 11.02.2023
    • 2

    Fotowünsche Soldatenfriedhof Bousbeque Frankreich 1.WK

    Hallo Zusammen,

    aufgrund meiner Familienforschung für die Familie Jenke aus der Oberlausitz, bin ich auf meinen Urgroßonkel Max Jenke gestoßen.
    Er fiel mit 19 Jahren am 23.9.1917 im 1.WK bei den Kämpfen in Flandern Belgien.

    Über den Volksbund Kriegsgräberfürsorge habe ich das Grab finden können und bin am Karfreitag dorthin gefahren (ca. 340km von mir) und habe als erstes Familienmitglied ihn besucht und Blumen hinterlassen.
    Es war übrigens ein sehr ungewohntes Gefühl nach 105 Jahren vor seinem Grab zu stehen...

    Dabei kam mir der Gedanke, dass es vielleicht ebenfalls Familienangehörige anderer Gefallener auf diesen Friedhof gibt, welche nicht die Möglichkeit haben dorthin zu gelangen. Ich könnte beim nächsten Besuch unsererseits Fotowünsche für die Angehörigen erfüllen könnten.

    Termin steht noch nicht fest, aber es wird dieses Jahr einen weiteren Besuch dort geben.

    Also, wer nachweislich Angehörige auf dem Soldatenfriedhof Bousbeque Frankreich hat, kann sich ja gerne bei mir melden.

    Viele Grüße
    Dani
Lädt...
X