Familie Mirschwa, Steinsdorf Kreis Neisse um 1872

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alexa_hh
    Benutzer
    • 13.03.2022
    • 7

    Familie Mirschwa, Steinsdorf Kreis Neisse um 1872

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach Informationen nach meiner Ururgroßmutter
    Maria Mirschwa. Sie soll am 20.10.1872 in Steinsdorf Kreis Neisse geboren sein und war römisch-katholisch. Ich habe leider keine Informationen zu den Eltern.

    Ich hatte hier im Forum gelesen, dass einige Nutzer Kirchenbücher aus Steinsdorf besitzen. Vielleicht ist davon ja noch jemand aktiv und kann mir weiterhelfen.

    Ich weiß, dass sie später in Neisse-Neuland gelebt und Paul Josef Drechsler geheiratet hat.

    Auf www.christoph-www.de habe ich schon geguckt, aber der Link zu den Unterlagen vom Standesamt Neuland funktioniert nicht, bzw. lädt die Archivseite dort momentan nicht und im Archiv Oppeln bin ich in den Unterlagen vom Standesamt Neisse nicht fündig geworden. Dort hatte ich nach einem Geburtseintrag zu ihrem Sohn, ebenfalls Paul Josef Drechsler, gesucht, der 1901 in Neisse-Neuland geboren wurde.

    Viele Grüße
    Alexandra
    Neisse/Schlesien: Drechsler, Wagner
    Sachsen-Anhalt: Geißler, Harnisch
    Hamburg: Schweda, Barowsky
  • Weltenwanderer
    Moderator
    • 10.05.2016
    • 4365

    #2
    Hallo Alexandra,

    die Register des Standesamts Neisse-Neuland sind hier online:


    LG,
    Michael
    Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
    Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
    Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
    Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
    Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

    Mein Stammbaum bei GEDBAS

    Kommentar

    • Alexa_hh
      Benutzer
      • 13.03.2022
      • 7

      #3
      Hallo Michael,

      das ist ja super, vielen Dank! Da gucke ich gleich mal durch.

      LG, Alexandra
      Neisse/Schlesien: Drechsler, Wagner
      Sachsen-Anhalt: Geißler, Harnisch
      Hamburg: Schweda, Barowsky

      Kommentar

      Lädt...
      X