Otto Gerstmann, Direktor Louisenwerk Voigtstedt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wowi51
    Benutzer
    • 17.03.2020
    • 20

    Otto Gerstmann, Direktor Louisenwerk Voigtstedt

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1945
    Voigtstedt bei SangerhausenGenaue Orts-/Gebietseingrenzung: Voigtstedt bei Sangerhausen
    Konfession der gesuchten Person(en): ev
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Heimatstube,Heimatverein Artern

    Otto Gerstmann war in den 1920er bis mind, in die 1940er Jahre Direktor der Ziegelei Louisenwerk in Voigtstedt. Seine Ehefrau war eine geb. Will, daher die Verbindung zu mir. Ich suche Informationen, wie es nach der Umwandlung in einen VEB mit ihm und seiner Familie weiterging, insbesondere natürlich Nachkommen (2 Kinder sind in der Heiratsurkunde nachgetragen, leben ggf. noch).
    Vielen Dank für Hilfen !


    Wolfgang Will
  • Voika
    Erfahrener Benutzer
    • 16.11.2020
    • 114

    #2
    Zitat von wowi51 Beitrag anzeigen
    Otto Gerstmann war in den 1920er bis mind, in die 1940er Jahre Direktor der Ziegelei Louisenwerk in Voigtstedt. Seine Ehefrau war eine geb. Will, daher die Verbindung zu mir. Ich suche Informationen, wie es nach der Umwandlung in einen VEB mit ihm und seiner Familie weiterging, insbesondere natürlich Nachkommen (2 Kinder sind in der Heiratsurkunde nachgetragen, leben ggf. noch).
    Vielen Dank für Hilfen !

    Wolfgang Will
    Hallo,
    vielleicht hilft das


    Hier gibt eis einen Eintrag zu Gerstmann in Heldrungen. Heldrungen ist etwa 10 Minuten von Voigtstedt entfernt. In Herdrungen gab oder gibt es einen Kurt Gerstmann, der am 30.11.2012 69 Jahre alt wurde. Geburtsjahr wäre dann 1943.
    Im Kreisarchiv Sangerhausen könnte auch was zu finden sein.
    Telefon:+49 3464 535 3218
    E-Mail:kreisarchiv@lkmsh.de
    LG Kathrin

    Kommentar

    Lädt...
    X