Meine Weißenfelser Familie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefanie85
    Neuer Benutzer
    • 09.10.2008
    • 24

    Meine Weißenfelser Familie

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1905 - heute
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Kreis Sachsen Anhalt
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Familie, Standesamt Weißenfels


    In folgenden Orten habe ich Ahnen:

    - Weißenfels: Bornschein, Brendel, Braune, Frenzel, Koch
    - Halle/Saale: Bornschein, Brandt, Wießner
    - Halle/Neustadt: Brendel, Rothe/Rohde?
    - Belleben: Bornschein, Wießner
    - Borau: Koch, Brendel
    - Altenroda: Bornschein (Ursprung)
    - Brachstedt: Wießner, Kämmerer

    Leider habe ich hier noch nicht sehr viele Ahnen.

    Lg, Stefanie
  • weissenkat
    Neuer Benutzer
    • 22.02.2011
    • 1

    #2
    Hallo Stefanie,
    mein Name ist Katlin Rothe. Ich komme aus Weißenfels/Saale.Meine Mutti ist eine geborene Brendel aus Borau (bei Weißenfels). Ihre Mutter ist eine geborene Koch. Könnten wir verwandt sein? Ich habe mit meiner Ahnenforschung erst begonnen. Melde Dich doch einfach mal damit wir uns austauschen können.
    Viele liebe Grüße
    Katlin

    Kommentar

    • Stefanie85
      Neuer Benutzer
      • 09.10.2008
      • 24

      #3
      Hallo Katlin,

      ich suche schon seit längerem nach euch!! Ja wir sind verwandt. Mein Uropa Brendel wohnte in Borau!!

      Wusste leider nicht wo ihr wohnt deshalb habe ich euch nie gefunden. Wusste nur das dein Vater Horst Rothe heißt und deine Mutter Gerda Rothe geb. Brendel.
      Mein Papa wusste die Namen noch, aber sonst nichts weiter.
      Sehr cool das wir uns so finden!!

      Also mein Uropa hieß Hugo Walter Brendel, Uroma Marie Elise Koch und mein Großvater Hans Walter Brendel.

      Weiter infos per Mail. Schicke dir eine private Nachricht mit meiner E-mail Adresse.

      Liebe Grüße,

      Stefanie

      Kommentar

      Lädt...
      X