Gerne stelle ich mich vor ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bluecon
    Neuer Benutzer
    • 11.03.2023
    • 1

    Gerne stelle ich mich vor ...

    Mein Name ist Josef seit fast 10 jahren glücklicher Rentner, geboren in Oberbayern und immer schon wohnhaft im südlichen Oberland.


    Meine beiden Elternteile stammen aus Böhmen, Kreis Krummau und erst jetzt hat sich meine Neugier nach meinen Vorfahren und deren Geschichte aufgetan.
    Somit stehe ich ganz am Anfang nach der Suche zu meinen eigentlichen Wurzeln.
    Hoffe, dass ich hier im Forum Unterstützung finden kann und bin gespannt auf die "Geschichten" die sich auf diesem Wege auftun werden.


    Im voraus herzlichen Dank an alle, Josef aus Hausham
  • Bienenkönigin
    Erfahrener Benutzer
    • 09.04.2019
    • 1695

    #2
    Hallo Josef,

    willkommen im Forum!
    Ich bin ganz sicher, dass dir hier gut geholfen wird.
    Sowohl auf böhmischer als auch bayerischer (und badischer) Seite bin ich mit Hilfe der Mitforscher schon sehr weit gekommen.
    Das wird bei dir sicher auch so.

    Viele Grüße
    Bienenkönigin
    Meine Forschungsregionen: Bayern (Allgäu, München, Pfaffenwinkel, Franken, Oberpfalz), Baden-Württemberg, Böhmen, Südmähren, Österreich

    Kommentar

    Lädt...
    X