Anton und Elsa Hübner, geb. Portig, in Trautenau/Trutnov

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Muckl-Löi
    Erfahrener Benutzer
    • 16.03.2015
    • 2528

    Anton und Elsa Hübner, geb. Portig, in Trautenau/Trutnov

    Anton Leopold Hübner (*09.07.1904 Zittau/Sachsen) und Elsa Portig (*01.02.1904 Parschnitz/Porici) heirateten am 24.04.1928 in Parschnitz



    Er war Reisebeamter in Trautenau/Trutnov O.V. 15

    Ich wäre dankbar, wenn ich erfahren könnte, wo die Familie nach der Vertreibung lebte.

    Viele Grüße
    Oskar
  • Balthasar70
    Erfahrener Benutzer
    • 20.08.2008
    • 2645

    #2
    Hallo Oskar,

    das müsste er doch sein, oder? Hainwalde liegt unmittelbar neben Zittau. Vielleicht bringt es Dich weiter:


    Du kannst dort auch noch nach dem Namen PORTIG suchen. Es gibt Familien aus Trautenau, die hat es nach der Vertreibung nach Aschaffenburg verschlagen.
    Zuletzt geändert von Balthasar70; 28.02.2023, 22:06.
    Gruß Balthasar70

    Kommentar

    • Muckl-Löi
      Erfahrener Benutzer
      • 16.03.2015
      • 2528

      #3
      Hallo Balthasar,

      allerbesten Dank für die Hinweise.
      ich werde die Spuren weiter verfolgen.

      Viele Grüße
      Oskar

      Kommentar

      • Altenbuch1921
        Benutzer
        • 29.08.2022
        • 12

        #4
        Hallo Muckl,


        in der Vertreibungsliste vom Kreis Trautenau konnte ich wohl die Else finden. Kannst du bestätigen das beide eine Tochter Inge ca. 1930 geboren hatten? Anton Leopold wurde nicht mit aufgeführt (er war sicher noch im Krieg). Sie wurden am 29.01.1946 mit dem Zug über Furth im Wald in die Amerikanische Zone vertrieben... Gerne sende ich dir den Eintrag zu, leider wird es dann schwer zu klären sein wohin es die Familie genau zog.



        Du kannst mir unter: ahnenforschung-trautenau@t-online.de schreiben wegen dem Eintrag, dazu findest du auch eine Gruppe zum Thema Trautenau unter: https://www.facebook.com/groups/heim....riesengebirge





        MfG Mario Müller


        Stellvertretender SL Heimatkreisbetreuer des Heimatkreis Trautenau

        Kommentar

        • Muckl-Löi
          Erfahrener Benutzer
          • 16.03.2015
          • 2528

          #5
          Hallo Mario Müller,

          allerbesten Dank für Deine Hinweise und Links.


          Viele Grüße
          Oskar

          Kommentar

          Lädt...
          X