Suche das Familienbuch Kastellaun von Hans Werner Nikolay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • a4xrbj1
    Neuer Benutzer
    • 27.11.2011
    • 3

    Suche das Familienbuch Kastellaun von Hans Werner Nikolay

    Hallo zusammen,


    ich suche das FB Kastellaun von Hans Werner Nikolay. Carmina Verlag hat es wohl anscheinend nicht mehr, eine Adresse des Autors konnte ich nicht finden.

    Falls jemand dieses Buch verkaufen möchte, bitte ich um eine entsprechende Nachricht, gerne per PM.

    Mir geht es in oben genannten FB hauptsächlich um Buch (welches hoffentlich im FB Kastellaun enthalten ist).

    Mein Vorfahre Johann Nicolaus Puff wurde am 19 Januar 1763 in Buch geboren, seine Frau Anna Maria ist eine geboren PIES aus Lieg (diese Linie führt zu Vorfahren von Dr. Eike Pies).

    Ich habe heute über 2 DNA Verwandte festgestellt das diese auch eine Linie nach Buch haben. Diese sind:

    Johann Nikolai (oder Nikolay), geb. 5 Dezember 1795 und seiner Frau Margaretha Schwab, geb. 5 Februar 1794 in Beltheim.

    Ich versuche jetzt den gemeinsamen Vorfahren zu finde. Beltheim ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber ich finde leider die Geburt von Margaretha Schwab nicht in dem mir vorliegenden OFB Beltheim von Dr. Eike Pies. Diese scheinen auch eher zugewandert sein, da dort Verweise nach Sosberg, Heyweiler, Laubach und Buch angegeben sind.


    Für jeden Hinweis bin ich vorab dankbar.


    Mit sonnigen Grüßen aus Singapur,

    Andreas
  • fajo
    Erfahrener Benutzer
    • 08.10.2018
    • 2348

    #2
    Ich weiß nun nicht ob du es hier online einlesen kannst, aber schau doch einmal auf den Link:
    Die Internetseiten der Westdeutschen Gesellschaft für Familienkunde e.V. (WGfF)
    Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







    Kommentar

    • Jogy
      Erfahrener Benutzer
      • 01.05.2010
      • 2295

      #3
      Hallo Andreas, es gibt auch ein FB Buch, in Kastellaun ist Buch nicht enthalten.
      Im FB Buch gibt es
      406
      Nikolay, Johann Peter aus Mörsdorf, Landwirt in Buch, Sv Johann Peter Nicolai und Elise Haeser aus Mörsdorf
      oo
      Petry, Gertrud * 29.8.1770 Tv Johann Petry und Maria Margarether Steffen
      12 Kinder
      4. Johann * 5.12.1795
      und
      482
      Puff, Peter * 17.5.1730 Sv Johann Peter Puff und Anna Maria Linden
      oo 20.1.1756 Buch
      Ries, Elisabeth * 19.3.1737 Buch Tv Peter Ries und Gertrud Linden
      9 Kinder
      4. Johann Nikolaus * 19.1.1763

      Gruß Jogy

      Kommentar

      Lädt...
      X