Hochzeitsfotos und Sitzordnung: Wer sitzt neben dem Bräutigamm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KoH
    Erfahrener Benutzer
    • 30.10.2017
    • 782

    Hochzeitsfotos und Sitzordnung: Wer sitzt neben dem Bräutigamm?

    Hallo,


    ich habe heute das Foto der Hochzeit meiner Urgroßeltern bekommen,von 1927.


    Neben der Braut sitzt ihr Vater, daneben die Mutter.
    Zwischen dem Bräutigam und seiner Mutter allerdings sitzt ein mir unbekannter Mann.


    Normalerweise sollte dort sein Vater sitzen. Dieser allerdings ist 1917 gefallen. Somit frage ich mich, ob es eine bestimmte Sitzordnung gab, die Aufschluss geben könnte über diesen Mann.

    Es ist nicht sein Stiefvater, dieser sitzt wo anders auf dem Bild. Doch wer könnte den Platz des Vaters eingenommen haben? Ein Großvater möglicherweise? Denn die Person ist bestimmt an die 60-70 Jahre alt, seine Mutter 41.


    Gruß,
    Das wichtigste: Suche alles zur Familie BETTIN aus Linde,FLatow.
  • sternap
    Erfahrener Benutzer
    • 25.04.2011
    • 4072

    #2
    der trauzeuge oder der bräutigamführer.
    die braut wurde von ihre papa geführt, da er keinen vater mehr hatte, nahm vielleicht der trauzeuge die rolle des bräutigamführers ein, sonst ein lieblingsonkel von papas seite.
    Zuletzt geändert von sternap; 01.02.2023, 16:21.
    freundliche grüße
    sternap
    ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
    wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




    Kommentar

    • AKocur
      Erfahrener Benutzer
      • 28.05.2017
      • 1371

      #3
      Hallo,

      von den Großeltern meines Mannes gibt es ein ähnliches Hochzeitsbild (1931), allerdings fehlt dort der Vater der Braut und an dessen Platz sitzt ein uns leider immer noch unbekannter Mann neben der Mutter der Braut.
      Die Tante meines Mannes, die fast alle auf dem Bild abgebildeten Hochzeitsgäste identifizieren konnte, meinte, es könnte sich um den Patenonkel der Braut handeln. Ob das stimmt, müssen wir allerdings noch verifizieren.
      Einer der Trauzeugen war er jedenfalls bei unserem Bild nicht; das waren andere abgebildete Personen (Brüder und Schwestern des Brautpaares).

      LG,
      Antje

      Kommentar

      Lädt...
      X