Hilfe bei Geneanet durch Premium-Mitglied

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Asterix
    Erfahrener Benutzer
    • 13.12.2014
    • 142

    Hilfe bei Geneanet durch Premium-Mitglied

    Ich habe Hinweise bekommen auf die Einträge der folgenden drei Personen bei Geneanet, es sind wohl die Gestorbeneneinträge. Nach dem, was ich sehen kann, sind dort auch Scans der Seite vom Kirchenbuch oder Standesamtsregister dabei – alles wurde eingereicht von colgnecac….
    (Die Einträge scheinen auch bei Ancestry zu finden sein!)

    1. Maria Kalabis verh. Jandl (1850-1900)
    2. Franziska Kalabis
    (1850-1900)
    3. Paul Kalabis (1800-1900)

    Würde mir jemand mit Premium-Zugang die genealogisch relevanten Daten der Einträge mitteilen? Das wäre für mich sehr hilfreich. Oder könnte man auch jeweils den Scan herunterladen?

    Ist meine Bitte bisher noch ok, oder bei drei Personen vielleicht schon ein Zumutung?
    Ich hätte sonst sogar noch eine vierte Person, deren Angaben mich interessieren würden:

    4. Julius Kalabis oo Maria Vojta (1850-1925)

    Hier wären alle Angaben zu Heirat, Bräutigam und insbesondere Braut relevant.

    Ich würde mich über eine Mitteilung freuen,
    sage schon mal im Voraus Dankeschön!
    Viele Grüße
    Asterix
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9237

    #2
    Zitat von Asterix Beitrag anzeigen
    ... eingereicht von colgnecac….
    Soweit ich weiß, stammen diese Einträge meistens von familysearch.
    Siehe auch hier: https://forum.ahnenforschung.net/sho...ighlight=colgn
    Zuletzt geändert von animei; 24.01.2023, 02:54.
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • Andre_J
      Erfahrener Benutzer
      • 20.06.2019
      • 1910

      #3
      Zitat von Asterix Beitrag anzeigen

      Ich hätte sonst sogar noch eine vierte Person, deren Angaben mich interessieren würden:

      4. Julius Kalabis oo Maria Vojta (1850-1925)

      Hier wären alle Angaben zu Heirat, Bräutigam und insbesondere Braut relevant.
      Das ist "nur" ein Geburtseintrag, denn bei Heiraten würde man dir den Namen des Ehepartners nicht verraten. Das kannst du über die Einschränkung der Suche nach Geburt oder Heirat selber testen.

      Ansonsten bin ich leider kein Premium-Mitgleid, und sehe deshalb auch nicht mehr als du.

      Die Daten müssen aber nicht unbedingt von FamilySearch sein. Seit letztem Jahr ist Geneanet mit Ancestry verbandelt, und so könnten auch Daten von dort fließen. Ich sehe dort mehrere Einträge von Julius Kalabis, auch aus Österreich.
      Zuletzt geändert von Andre_J; 24.01.2023, 09:10.
      Gruß,
      Andre

      Kommentar

      • wrdc47
        Erfahrener Benutzer
        • 13.03.2018
        • 251

        #4
        Asterix,
        ich schicke gleich eine PN.
        Mit freundlichen Grüßen
        Wolfgang

        Kommentar

        • Asterix
          Erfahrener Benutzer
          • 13.12.2014
          • 142

          #5
          Hallo,

          danke euch für eure Mitteilungen und Hinweise, die ja z.T. weitere Hintergründe vermitteln.

          Von wrdc47/Wolfgang habe ich inzwischen die einzelnen Texte per PN zugesandt bekommen (einer soll noch folgen). Demnach ist an erster stelle Ancestry als Quelle genannt.

          Nochmals danke an alle!
          Viele Grüße
          Asterix

          Kommentar

          Lädt...
          X