Rk Kirchenbücher Hattingen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Löwenherz 1965
    Erfahrener Benutzer
    • 21.10.2007
    • 157

    Rk Kirchenbücher Hattingen

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1600 - 1830
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Hattingen
    Konfession der gesuchten Person(en): rk
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): FamilySearch
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): -


    Hallo zusammen,

    hat jemand eine Ahnung wie ich an den rk Kirchenbücher von Hattingen online komme?
    Meine Ahnen Fritz Westermann und seine Ehefrau Elisabeth Kleff sowie deren Tochter Anna Christina ELISABETH Witte/Witter/Wittes sind wohl in Hattingen geboren. Verstorben sind die Eltern angeblich in Hattingen, laut der Sterbeurkunde der Tochter Anna Christina Elisabeth Witte verw. Westermann * 1812, die 1902 in Dortmund verstarb. Ihre Kinder sind in Hattingen, Essen-Werden, Winz und Baak evangelisch getauft worden. Später sind einige wohl katholisch geworden und lebten wohl auch in Dortmund. Doch ihre Tochter Lisette (Elisabeth - meine Ahnin) Westermann wurde als Baby katholisch getauft und haben auch in Dortmund gelebt.

    Weiss jemand, wie ich an den Kirchenbücher von Hattingen komme? Oder liegen die Kirchenbücher beim Bistumsarchiv Essen und Personenstandsarchiv Detmold?

    Würde mich über eine Antwort von Euch freuen.

    Löwenherz (Maike)
    Liebe Grüße aus Dortmund
    Löwenherz
  • Ralf-I-vonderMark
    Super-Moderator
    • 02.01.2015
    • 2858

    #2
    Hallo Maike,

    die Originalkirchenbücher von Peter und Paul Hattingen, welche ohnedies erst ab 1781 beginnen, befinden sich im Bistumsarchiv Essen und sind leider noch nicht online einsehbar.
    vgl. https://www.bistum-essen.de/info/bis...kirchenbuecher

    Die Kirchenbuchduplikate von Hattingen vom Landesarchiv NRW, Abteilung Ostwestfalen-Lippe (Bestand P4 Nr. 144 (906) und (907)) sind bislang noch nicht online einsehbar und beginnen für die kath. KB ohnedies erst 1819.

    Bei FamilySearch ist nur der Index einsehbar.
    vgl. https://www.familysearch.org/search/catalog/9597

    Viele Grüße
    Ralf

    Kommentar

    • Löwenherz 1965
      Erfahrener Benutzer
      • 21.10.2007
      • 157

      #3
      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Liebe Grüße aus Dortmund
      Löwenherz

      Kommentar

      Lädt...
      X