Suche Hülscher / Rittinghaus Schwerte 1890

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vonhessen55
    Benutzer
    • 08.04.2009
    • 28

    Suche Hülscher / Rittinghaus Schwerte 1890

    Hallo an Alle ,

    Suche nach die Familie meiner Großmutter, Luise Marie Krüger , geb. Hülscher, in Schwerte 1890. Ihr Vater war Carl Hülscher und ihre Mutter war Anna Hülscher, geb. Rittinghaus.

    Grüße aus New Jersey USA
    Wolfgang
  • Hemaris fuciformis
    Erfahrener Benutzer
    • 19.01.2009
    • 1800

    #2
    Hallo Wolfgang,

    lt. IGI M 958 135 war die Hochzeit

    Carl Huelscher / Anna Rittinghaus

    1889 ev. in Wiblingwerde, Westfalen, Preussen

    Eltern der Braut:
    Friedrich Rittinghaus und Luise Nimmermann

    Anna Rittinghaus wurde am 10. Maerz 1870 geboren

    Die Eltern von Carl Huelscher sind leider nicht genannt und ohne die Eltern zu kennen gibt es eindeutig zu viele Carl Hülscher. Ein Hülscher-Nest scheint in Hennen zu sein - nicht weit von Schwerte.

    Zur Info ein paar Entfernungen:

    Wiblingwerde - Hennen = ca. 19 bis 20 km
    Hennen - Schwerte = ca. 7 km

    Beste Grüße über den 'Teich'
    Christine

    Kommentar

    • vonhessen55
      Benutzer
      • 08.04.2009
      • 28

      #3
      Hallo Christine,
      Die Grüße über den 'Teich sind freundlich angenommen. Sehr vielen Dank für die Information über meine Großeltern, trotzdem ich sieben Monate spät bin. Ich habe erst gestern die Antwort von Dir gefunden. Weiß nicht wie ich es verpasst habe.

      Grüße aus New Jersey, USA
      Wolfgang

      Kommentar

      • walter82
        Neuer Benutzer
        • 15.03.2012
        • 1

        #4
        Hallo Wolfgang,

        oder darf ich dich Wölfi nennen? Jedenfalls erinnert sich mein Vater Walter Krüger an seinen Cousin Wölfi aus Bad Nauheim. Hab ein Foto von der Konfirmation meiner ist Tante Brigitte 1954, auf dem auch der Wolfgang zu sehen ist.
        Hoffe du bist bald mal wieder online und meldest dich.

        Viele Grüße
        Nils H. Walter Krüger

        Kommentar

        • vonhessen55
          Benutzer
          • 08.04.2009
          • 28

          #5
          Hallo Nils
          Was für eine Überraschung.
          Ja, ich bin der Wölfi und ich habe das selbe Bild.Ich schicke Dir eine PN.

          Herzliche Grüße aus New Jersey
          Wolfgang

          Kommentar

          Lädt...
          X