Ortschaft in der Nähe von Danzig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elektroprofi
    Erfahrener Benutzer
    • 26.05.2017
    • 299

    [gelöst] Ortschaft in der Nähe von Danzig

    Name des gesuchten Ortes: Neutruh bei Danzig
    Zeit/Jahr der Nennung: 1740
    Ungefähre oder vermutete Lage/Region:
    Ich habe die Datenbanken zur Ortssuche abgefragt [ja/nein]: ja


    Guten Abend an alle Forumsteilnehmer,

    ich bräuchte mal bitte etwas Schützenhilfe bei der Zuordnung des Ortes Neutruh bei Danzig. Es handelt sich um den mittleren Eintrag des anliegenden Kirchenbuchauszugs von Christian Döring.

    Ich lese als Herkunftsort "Neutruh 5 Meilen von Danzig", kann den Ort aber nicht zuordnen. Der Kirchenbuchauszug selbst ist aus Rippicha, das liegt in Mitteldeutschland in der Nähe von Zeitz.

    Ich bedanke mich vorab sehr herzlich für eure Hilfe und freue mich auf helfende Antworten.
    Angehängte Dateien
    Mit freundlichen Grüßen - ep

    Dauersuche:
    FN Gerullis und Gilde (Niebudszen/Ostpreußen)
    FN Görke und Stein (Kibarten/Ostpreußen)
  • Anna Sara Weingart
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2012
    • 15113

    #2
    Hallo

    Neuteich bei Danzig



    Entfernung Luftlinie 33 km (5 Meilen wären knapp 38 km)
    Entfernungsrechner zeigt die Entfernung zwischen Nowy-Staw und Gda& und stellt die Fahrstrecke auf einer Karte dar. Mit Luftlinie, Reisedauer, Flugroute.



    War ziemlich großer Ort
    MAPIRE, Arcanum Maps, Second Military Survey, Old maps online, Második Katonai Felmérés, Zweite Militärischen Aufnahme, historical maps, Google Earth, historische Karten, történelmi térképek, Habsburg birodalom, Habsburg empire, Habsburgerreiches, Budapest régi térképei, Old maps of Budapest, Kataszteri térképek, Georeferált térképek, Georeferenced maps
    Zuletzt geändert von Anna Sara Weingart; 17.11.2022, 00:42.
    Viele Grüße

    Kommentar

    • Anna Sara Weingart
      Erfahrener Benutzer
      • 23.10.2012
      • 15113

      #3
      Im Jahre 1864 wird ein Herr Döring in Neuteich erwähnt
      Angehängte Dateien
      Viele Grüße

      Kommentar

      • elektroprofi
        Erfahrener Benutzer
        • 26.05.2017
        • 299

        #4
        Super, ich bedanke mich sehr herzlich für Deine Hilfe.
        Mit freundlichen Grüßen - ep

        Dauersuche:
        FN Gerullis und Gilde (Niebudszen/Ostpreußen)
        FN Görke und Stein (Kibarten/Ostpreußen)

        Kommentar

        • elektroprofi
          Erfahrener Benutzer
          • 26.05.2017
          • 299

          #5
          Eine Frage noch: weiß jemand, wo die Kirchenbücher von Neuteich abgeblieben sind? Auf metryki habe ich dazu nichts finden können.
          Mit freundlichen Grüßen - ep

          Dauersuche:
          FN Gerullis und Gilde (Niebudszen/Ostpreußen)
          FN Görke und Stein (Kibarten/Ostpreußen)

          Kommentar

          • elektroprofi
            Erfahrener Benutzer
            • 26.05.2017
            • 299

            #6
            Hab es gefunden - stehen auf archion.
            Mit freundlichen Grüßen - ep

            Dauersuche:
            FN Gerullis und Gilde (Niebudszen/Ostpreußen)
            FN Görke und Stein (Kibarten/Ostpreußen)

            Kommentar

            Lädt...
            X