Osterode - wo soll ich suchen bei Archion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • madsen48
    Erfahrener Benutzer
    • 21.08.2017
    • 112

    Osterode - wo soll ich suchen bei Archion

    Guten Tag,

    habe mir mal wieder ein kleines Archion-Abo gegönnt um etwas mehr Einblick zu bekommen.

    Bei vielen meiner direkten Vorfahren steht OSTERODE als Ort einer kirchlichen Handlung oder Geburt. Finde in Archion nur Osterode Landgemeinde und einzelne Dörfer / Kirchspiele.

    Was mache ich falsch?

    LG
  • A Be
    Erfahrener Benutzer
    • 24.03.2011
    • 1300

    #2
    Zitat von madsen48 Beitrag anzeigen
    ...kleines Archion-Abo gegönnt um etwas mehr Einblick zu bekommen.

    Finde in Archion nur Osterode Landgemeinde und einzelne Dörfer / Kirchspiele.

    Was mache ich falsch?
    Hallo madsen,

    Osterode ist noch gar nix zu finden
    nur wo grün hinterlegt ist auch was online

    Gruß JoAchim

    Kommentar

    • Gastonian
      Moderator
      • 20.09.2021
      • 3327

      #3
      Hallo:


      Schau mal hier zu den Kirchbuchbeständen: https://wiki.genealogy.net/Ostpreu%C...3.BCndung_1302


      Bei archion sind nur die Kirchenbücher, die im EZA (Evangelisches Zentralarchiv Berlin) sind. Das trifft für die Landgemeinde zu, aber nicht die Stadtgemeinde.


      Die Kirchenbücher der Stadtgemeinde bis 1875 wurden aber vom Reichssippenamt verfilmt (das ist die Spalte DZfG) und sind bei familysearch.org (das ist die Spalte LDS) einsehbar hier:https://www.familysearch.org/search/catalog/289225


      VG


      --Carl-Henry
      Meine Ahnentafel: https://gw.geneanet.org/schwind1_w?iz=2&n=schwind1&oc=0&p=privat

      Kommentar

      Lädt...
      X