Eythra 1934

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rene89
    Erfahrener Benutzer
    • 16.05.2022
    • 147

    Eythra 1934

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive)




    Sehr geehrtes Team,
    mein Name ist René

    Und ich suche meine Vorfahren .
    Ich suche die Eltern meiner Oma Hannelore Menge geboren am 19.05.1934 in Eythra.
    Schwierig ist nur das ich die Namen überhaupt nicht kenne. Dazu kommt das es den Ort Eythra nicht mehr gibt.


    Eventuell kann mir jemand weiterhelfen ich würde mich sehr freuen
    Bekannt ist noch der Bruder meiner Oma

    Georg Menge


    Herzliche Grüße

    René
  • Saraesa
    Erfahrener Benutzer
    • 26.11.2019
    • 1010

    #2
    Die dazugehörigen Unterlagen sollten sich beim Standesamt Zwenkau befinden. Ich würde zunächst eine Anfrage beim Standesamt Zwenkau (Kontaktmöglichkeiten siehe hier) versuchen.

    Kommentar

    • Kasstor
      Erfahrener Benutzer
      • 09.11.2009
      • 13440

      #3
      Hallo,

      1926 im Adressbuch kommt der FN nur einmal vor: Menge, Kurt, Handelsmann, Hauptstr. 30
      1939 ebenfalls, da ein allerdings ein Kernm.( was ist das?) Erich, Mühlstr. 16

      Grüße

      Thomas
      FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

      Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

      Kommentar

      • rene89
        Erfahrener Benutzer
        • 16.05.2022
        • 147

        #4
        Danke schön für die Info

        Kommentar

        • Horst von Linie 1
          Erfahrener Benutzer
          • 12.09.2017
          • 19710

          #5
          Zitat von Kasstor Beitrag anzeigen
          ein Kernm.( was ist das?)

          Ein Angestellter einer Gießerei: Ein Kernmacher.
          In Bösdorf gab es eine Gießerei.
          Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
          Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
          Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

          Und zum Schluss:
          Freundliche Grüße.

          Kommentar

          Lädt...
          X