Excel-Hilfe Filter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RiKo
    Erfahrener Benutzer
    • 09.10.2018
    • 387

    Excel-Hilfe Filter

    Hallo liebe Helfer,

    ich brauche mal Eure Hilfe für ein eher technisches als genealogisches Problem.
    Mir liegt eine Excel-Tabelle mit unterschiedlichen Vornamen vor.
    In Spalte 1 befindet sich der erste VN, in der zweiten Spalte der mögliche zweite VN usw.
    Nun wollte ich eine Liste mit den VN automatisch mit Excel erstellen. Allerdings sollen die VN nur einmal auftreten s. Beispiel im Anhang.
    Kennt jemand eine Lösung?

    Ich freue mich über jeden Hinweis, Tipp oder einfachen Kommentar.
    Dankeschön!
    Angehängte Dateien
    Viele Grüße
    RiKo
    Suche: Ostpreußen: Kopatz, Sowa, Olschewski, Korbus, Skoniecki, Retkowski, Dombrowski, Rokitzki, ...
    Schlesien: Hampicke, Brauner, Ollbrich, ...
    Sa-A: Most, Luckau, Eitze, Brauner, Brand, Puhlmann, Dörre, Königsmark, Eggert, Knochenmuss, Mehlhase, Pätzmann, ...
    Sachsen: Pflugbeil, Krenkel, Böhme, Riedel, Lindner, Aurich, ...
    Thüringen: Most, Schrader, Brothuhn, Knabe
  • Martina Rohde
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2012
    • 4248

    #2
    Meinst du aus Johann/Friedrich/Wilhelm soll der eigentliche gesamte Vorname Johann Friedrich Wilhelm werden?

    Das geht mit der Funktion verketten

    Kommentar

    • RiKo
      Erfahrener Benutzer
      • 09.10.2018
      • 387

      #3
      Vielen Dank für Deine sehr schnelle Antwort.
      Nein, so meine ich das nicht.
      Die einzelnen Vornamen sollen in der gelben Spalte jeweils nur einmal stehen s. das Ergebnis im Anhang.
      Angehängte Dateien
      Viele Grüße
      RiKo
      Suche: Ostpreußen: Kopatz, Sowa, Olschewski, Korbus, Skoniecki, Retkowski, Dombrowski, Rokitzki, ...
      Schlesien: Hampicke, Brauner, Ollbrich, ...
      Sa-A: Most, Luckau, Eitze, Brauner, Brand, Puhlmann, Dörre, Königsmark, Eggert, Knochenmuss, Mehlhase, Pätzmann, ...
      Sachsen: Pflugbeil, Krenkel, Böhme, Riedel, Lindner, Aurich, ...
      Thüringen: Most, Schrader, Brothuhn, Knabe

      Kommentar

      Lädt...
      X