Müller in Ilsfeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hansen18
    Erfahrener Benutzer
    • 16.10.2020
    • 869

    Müller in Ilsfeld

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1687
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Ilsfeld / Schozach
    Konfession der gesuchten Person(en): Ev Ref
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Archion, diverse Datenbanken
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

    Hallo,
    ich suche nach der Geburt des Richters der Johanniterkommende Rohrdorf in Ilsfeld, Christoph Müller. Dieser stirbt am 14 Jan 1774 in Schozach (Eintrag in KB Ilsfeld) bei seinem Schwiegersohn Johannes Feyerabend und der jüngsten Tochter Regina. Das erste Kind seiner Ehefrau Sara Seiler (10 Dez 1690 - 1 Jan 1759) ist bereits am 13 Nov 1716 in Ilsfeld geboren. Die Eheschließung fand wohl vor 1716 statt - Und die Einträge hierfür wurden im Erbfolgekrieg verbrannt (dh kein Eheeintrag). Aus dem Todeseintrag lässt sich allerdings ein exakter Geburtstag errechnen: 30 Sep 1687. In Ilsfeld ist er dementsprechend wohl nicht geboren. Die Ehefrau Sara Seiler dagegen stammt aus Ilsfeld und lies sich durch genaue Errechnung des Geburtstages auch ohne Eheeintrag bestimmen.

    Bisher hatte ich versucht über diverse Index-Suchmaschinen eine passende Geburt zu finden, ohne Erfolg. Auch in Ilsfeld existiert kein passender Eintrag. Der Nachname Müller macht die Suche nicht gerade einfacher...

    Grüße
    Mit freundlichen Grüßen

    Hansen18
Lädt...
X