Stadt Clomez in Böhmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sinhuber
    Erfahrener Benutzer
    • 18.01.2016
    • 753

    [ungelöst] Stadt Clomez in Böhmen

    Name des gesuchten Ortes: Clomez
    Zeit/Jahr der Nennung: 1750
    Ungefähre oder vermutete Lage/Region: Böhmen
    Ich habe die Datenbanken zur Ortssuche abgefragt [ja/nein]: Genteam



    Liebe Helfer,
    am 11.10.1750 heiratet in Tulln Niederösterreich Wenzl Wasschafts, Vater Mathias, Hufschmied aus der Statt Clomez aus Böhmen.

    Kann jemand den Ort identifizieren ? (ich hab bei Genteam keinen Ort gefunden, der so oder ähnlich lautet)

    Danke schon mal im Voraus und LG
    Christine
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo,

    ich vermute ja mal, dass es unter diesen https://de.wikipedia.org/wiki/Chlumec Orten zu finden ist. Erste Erwähnung ist ja (heute) zumindest eine Stadt. In Zamrsk sehe ich da auf den ersten Blick aber KB erst ab 1775.

    Grüße

    Thomas
    Zuletzt geändert von Kasstor; 15.08.2022, 12:15.
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • Sinhuber
      Erfahrener Benutzer
      • 18.01.2016
      • 753

      #3
      Hallo Kasstor,
      vielen lieben Dank, schade daß es da keine Bücher gibt.
      LG
      Christine

      Kommentar

      Lädt...
      X