Familien Bergmann/Uthoff in Münster (Westf.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gamakichi
    Erfahrener Benutzer
    • 14.03.2021
    • 478

    Familien Bergmann/Uthoff in Münster (Westf.)

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1700-1820
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Münster (Westf.)
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): matricula
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

    Hallo,

    ich komme bei der Forschung von den Familien Bergmann und Uthoff in Münster nicht weiter. Die folgenden Daten sind alle, die ich bisher zur Familie habe.

    Bergmann, Franciscus Henricus, * ca. 1754, † 7 Feb 1816 62 Jahre alt in Liebfrauen (Münster), er war Zimmermann
    ∞ ?
    Uthoff, Maria Gertrudis, * ca. 1756, † 2 Dez 1836 80 Jahre alt in St. Aegidii (Münster)
    Kinder:
    1. Anna Maria Helena Josepha, * 14 Jan 1794 in Liebfrauen, † 8 Aug 1822 in St. Aegidii
    2. Anna Maria Francisca, * 8 Jan 1797 in Liebfrauen
    3. Maria Anna Antonetta, * 25 Feb 1802 in Liebfrauen, † 16 Mai 1820 in Liebfrauen

    Ich bin auf der Suche nach der Geburt/Taufe von Franciscus Henricus Bergmann und Maria Gertrudis Uthoff, und somit deren Eltern und Familien. Des weiteren habe ich bisher auch noch keine Trauung gefunden. Gibt es Quellen, abgesehen von den Kirchenbüchern, zu den Geburten/Toden der genannten Personen?

    Bin für Hilfe dankbar.

    Besten Gruß,
    gamakichi
    Zuletzt geändert von gamakichi; 14.07.2022, 16:45.
  • gamakichi
    Erfahrener Benutzer
    • 14.03.2021
    • 478

    #2
    Hallo,

    es gibt ein Update! Durch die Personenkartei von Ferdinand Theissing Nr. 1945 habe ich herausgefunden, dass Gertrud Uthoff aus Iburg stammt. Dort habe ich die Taufe am 12 Mar 1763 mit den Eltern Bernhard Henrich Uthoff († 4 Apr 1806 in Iburg) und Catharina Elis. Dierker gefunden.

    Danach verliert sich die Spur der Uthoffs jedoch wieder. Zwischen 1760-1783 haben die Eltern 10 Kinder bekommen aber weiteres zu den Eltern weiß ich nicht.

    Zu Franciscus Henricus Bergmann gibt es keine Neuigkeiten...

    Gruß,
    gamakichi

    Kommentar

    Lädt...
    X