wie kann man Kirchenbücherseiten im Center für Familiengeschichte herunterladen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AndiW
    Benutzer
    • 21.01.2021
    • 44

    wie kann man Kirchenbücherseiten im Center für Familiengeschichte herunterladen?

    Hallo zusammen,


    nach langer (Corona-bedingter) Wartezeit haben die Center für Familiengeschichte endlich wieder Termine vergeben.

    Voller Vorfreude bin ich zu meinem Termin und konnte auch die lang ersehnten gesperrten Kirchenbücher einsehen.
    Die Betreuer vor Ort haben mir auch mitgeteilt, dass ich die Seiten der Kirchenbücher gerne herunterladen und zu Hause vollständig entziffern darf.



    Allerdings habe ich das Problem, dass das Herunterladen wie folgt gesperrt war:




    Da ich zukünftig meinen eigenen Laptop zu den Terminen mitbringen darf, wäre meine Frage wie folgt:

    Was kann ich machen, um die Fotos der Kirchenbücher vor Ort vernünftig zu downloaden? Screenshots helfen hier leider kaum.

    Hat jemand hierzu Erfahrungswerte/Ideen?

    Es ist wirklich so, dass ich die Erlaubnis vor Ort bekommen habe, es aber technisch nicht möglich war.

    Vielen Dank schonmal
    Zuletzt geändert von AndiW; 28.06.2022, 11:59.
  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 4699

    #2
    Hast du das Plugin installiert?
    Слава Україні

    Kommentar

    • AndiW
      Benutzer
      • 21.01.2021
      • 44

      #3
      Hallo sonki,

      ich hatte die PCs verwendet, die im Familiencenter zur Verfügung standen.

      Die Kirchenbücher konnte ich wunderbar einsehen, aber eben nicht downloaden.
      Zuletzt geändert von AndiW; 28.06.2022, 12:04.

      Kommentar

      • Mismid
        Erfahrener Benutzer
        • 21.02.2009
        • 987

        #4
        Das Thema hatten wir hier schon einmal. Du mußt man die entsprechende Unterhaltung anschauen. Da gibt es Tips welche Möglichkeiten man hat, die Seite trotzdem abzuspeichern, falls das Drucken als pdf nicht ausreichen würde.

        Die Kirchenmitglieder sind ja nur ehrenamtliche Laien, meist älteren Jahrgangs. Die haben meist weder technisch viel Erfahrung noch haben sie die Möglichkeit dir irgendetwas zu erlauben, was von der Zentrale so nicht vorgsehen ist. Es gibt Filme, bei denen der download-button deaktiviert ist. Hier muß man dann etwas tricksen. Siehe den anderen Beitrag.


        Wenn du deinen Laptop mitbringst, mußt du obenen genanntes script installieren (nur chrome-browser) sonst kannst du gar keine Filme anschauen.
        Zuletzt geändert von Mismid; 28.06.2022, 15:36.

        Kommentar

        • Xtine
          Administrator
          • 16.07.2006
          • 28377

          #5
          Hallo,

          lies mal hier:

          Download auf FamilySearch - im FHC gesperrt?

          Bild runterladen bei familysearch

          Download von Mormonen-Seite
          Viele Grüße .................................. .
          Christine

          .. .............
          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

          Kommentar

          • AndiW
            Benutzer
            • 21.01.2021
            • 44

            #6
            Vielen Dank Euch allen!

            Kommentar

            Lädt...
            X