Ehe in St. Gertrud - Stettin (Archion)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OlliL
    Erfahrener Benutzer
    • 11.02.2017
    • 4598

    Ehe in St. Gertrud - Stettin (Archion)

    Hallo,

    am 25.05.1851 ist der letzte Aufgebotstag einer Ehe in Curow bei Stettin. Die Ehe soll dann in St. Gertrud in Stettin stattgefunden haben. Ich lese in Curow:

    - Rautz(???) genannt Bratz, Wilhelm - Reitknecht in Curow - 30 Jahre
    - Fetchenheuer, Auguste Albertine, 25 Jahre, Fetchenheuer Carl, Brennknecht in Stettin, todt.

    Könnte mir jemand in St. Gertrud das genaue Hochzeitsdatum und den Namen des Bräutigams raussuchen?

    Es müsste das Buch hier sein: https://www.archion.de/de/viewer/?no...ster&uid=11121

    Ich brauche keinen Scan, nur die reinen Daten (ist für mein OFB). Danke & Viele Grüße,
    OlliL
    Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
    Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4330

    #2
    Hallo,

    Wilhelm Rauth, genannt Bratz. Anscheinend waren die Eltern nicht verheiratet. Bei anderen Einträgen steht: die Eltern todt. Hier steht jedoch: die Mutter todt, auch der Vater.
    Die Heirat war am 27. Mai.
    Gruß
    Bernd

    Kommentar

    • OlliL
      Erfahrener Benutzer
      • 11.02.2017
      • 4598

      #3
      Hallo Bernd,


      vielen Dank für deine Recherche, dann übernehme ich das so ins OFB!


      Viele Grüße,
      OlliL
      Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
      Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/

      Kommentar

      Lädt...
      X