Berufsangabe des Vater bei drei Geburten von 1563, 1566 und 1572 gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matsuyama
    Erfahrener Benutzer
    • 02.03.2019
    • 950

    Berufsangabe des Vater bei drei Geburten von 1563, 1566 und 1572 gesucht

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach der Berufsangabe zu Leonhard Grumbach aus Gnodstadt. Hintergrund: Ich habe etwas zu einem Lienhard Grumbach gefunden, der zeitlich passen würde (*1535) und Schultheiß war. Nun würde ich gerne überprüfen, ob diese Person mit meinem Leonhard identisch ist.

    Anbei die Daten zu den drei mir bekannten Kindern:
    11.04.1563: Johann
    05.04.1567: Leonhard
    05.03.1572: Bartholomäus

    KB bis 1566: https://www.archion.de/de/viewer/?no...ter&uid=203186
    KB ab 1567:


    Steht dort irgendwo eine Berufsangabe dabei? Freue mich über jeden Hinweis.
  • Gastonian
    Moderator
    • 20.09.2021
    • 3310

    #2
    Hallo Matsuyama:


    Leider keine Berufsangabe in den drei Einträgen. Im 1. und 3. Eintrag wird der Vater auch nicht Linhard Grumbach, sondern Linhard Schirrmer [oder ähnlich - die Handschrift ist nicht die sorgfältigste] genannt.


    VG


    --Carl-Henry
    Meine Ahnentafel: https://gw.geneanet.org/schwind1_w?iz=2&n=schwind1&oc=0&p=privat

    Kommentar

    • Matsuyama
      Erfahrener Benutzer
      • 02.03.2019
      • 950

      #3
      Zitat von Gastonian Beitrag anzeigen
      Hallo Matsuyama:


      Leider keine Berufsangabe in den drei Einträgen. Im 1. und 3. Eintrag wird der Vater auch nicht Linhard Grumbach, sondern Linhard Schirrmer [oder ähnlich - die Handschrift ist nicht die sorgfältigste] genannt.


      VG


      --Carl-Henry
      Ach schade. Danke fürs Nachsehen! "Schirmer" war so etwas wie ein Hausname für diese Grumbachs.

      Kommentar

      Lädt...
      X