Kaufmann Christian Wilhelm Hoe(h)ne, Berlin 2. Hälfte 18. Jh./1. Hälfte 19. Jh.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jele
    Erfahrener Benutzer
    • 16.05.2012
    • 2797

    Kaufmann Christian Wilhelm Hoe(h)ne, Berlin 2. Hälfte 18. Jh./1. Hälfte 19. Jh.

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 2. Hälfte 18. Jh./1. Hälfte 19. Jh.
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Berlin
    Konfession der gesuchten Person(en): luth. (?)
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry, archion, Adressbücher Berlin
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der (bisher leider erfolglosen) Suche nach dem Kaufmann Christian Wilhelm Hoe(h)ne, der 1796 zu Berlin ein Haus gekauft hat, das er bis mind. 1812 besessen hat. Danach verliert sich die Spur, bis 1838 der Tischlermeister August Ludwig Ferdinand Peters das Haus kaufte.
    Leider finde ich weder Geburts- noch Sterbedaten. Ich setze seine Geburt "um 1770" an.

    Komisch ist, dass Besagter 1810 als Rentier auftaucht, 1822 hingegen ein "W. Höhne" als Serviceverordneter, Vereideter Wechsel- und Fonds-Makler.

    Es gibt einen 1773 geborenen Oberbäckermeister aus Küstrin, der ist es nicht.

    Weiß jemand mehr?

    Besten Dank & Gruß

    jele
Lädt...
X