DNA-Verwandter meines Urgroßvaters Max Baturin gefunden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebastian901
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2020
    • 570

    DNA-Verwandter meines Urgroßvaters Max Baturin gefunden?

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1890er
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Russland
    Konfession der gesuchten Person(en): ev?
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Myheritage
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): verschiedene russische Archive.


    Hallo,

    ich habe auf Myheritage einen 3.-5. Cousin (0,5% gemeinsame DNA, 36 cM), der höchstwahrscheinlich mit meinem gesuchten Urgroßvater Max (Dmitri) Baturin, geb. 1893 in Ufa, und seiner Mutter Wilhelmine Schmidt verwandt sein müsste, gefunden. Dieser Cousin heißt ebenfalls Schmidt und ist der Enkel von Wilhelm Schmidt, geb. 1897 in der "Wolgadeutschen Republik, s. Bayer". Könnte es nicht sein, dass es sich bei diesem Wilhelm Schmidt um einen Neffen von Wilhelmine Schmidt und einen Cousin von Max Baturin handelte? Also um den Sohn von Wilhelmines Bruder? Vom Geburtsjahr könnte es doch passen. Er ist 1981 in Kirgistan gestorben. Handelt sich bei "Bayer" um ein Dorf?
    Zuletzt geändert von Sebastian901; 23.03.2022, 17:43.
    liebe Grüße
    Sebastian
Lädt...
X