Morath aus Stühlingen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • memo
    Erfahrener Benutzer
    • 19.01.2009
    • 315

    Morath aus Stühlingen

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 18./19. Jh
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Stühlingen
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Wikipedia
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

    Hallo,
    hat jemand Zugang zu älteren Ausgaben der Zeitschrift "Badische Heimat - Mein Heimatland"?
    Ich bin auf der Suche nach 2 Artikeln über die Familie Morat(h) aus Stühlingen:
    1) Gustav Häusler: Der Maler Johann Martin Morat aus Stühlingen, 1805–1867 / 25. Jg., H. 2, Freiburg i. Br. 1938, S. 271–274
    2) Gustav Häusler: Das Stühlinger Malergeschlecht Morat(h) / 33. Jg., Freiburg i. Br. 1953, S. 191–195
    Die Morat(h)s sollen auch Porträts gemalt haben. Weiß jemand, ob davon irgendwo welche ausgestellt sind?

    Gruß, memo
  • Hedwiga
    Erfahrener Benutzer
    • 06.04.2019
    • 241

    #2
    Hallo Memo,
    digitales Archiv der Zeitschrift „Badische Heimat“ 1916 bis 1990 - https://badische-heimat.de - einen Versuch ist es wert.
    Wenn im digitalen Archiv nichts zu finden ist,einfach Kontakt aufnehmen über info@badische-heimat.de
    oder
    Landesverein Badische Heimat e.V.
    Hansjakobstr. 12
    79117 Freiburg
    Landesvorsitzender: Dr. Sven von Ungern-Sternberg
    Geschäftsstelle:
    Haus Badische Heimat
    Hansjakobstr. 12
    79117 Freiburg
    Tel.: (0761) 7 37 24
    Fax: (0761) 7 07 55 06
    Geschäftszeiten: Mo., Di., Do., 9.00-12.00 Uhr
    Ich grüße freundlich

    Hedwiga

    Kommentar

    • memo
      Erfahrener Benutzer
      • 19.01.2009
      • 315

      #3
      Hallo Hedwiga,
      herzlichen Dank für die Information. Im Archiv habe ich leider nicht gefunden, was ich suche. Aber ich werde gleich mal eine Anfrage an den Landesverein schicken.
      Gruß, memo

      Kommentar

      Lädt...
      X