Kann mir jemand aus dem KA Schwerin eine Kopie mitbringen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elektroprofi
    Erfahrener Benutzer
    • 26.05.2017
    • 299

    Kann mir jemand aus dem KA Schwerin eine Kopie mitbringen?

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1879
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Dömitz
    Konfession der gesuchten Person(en): ev.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Werte Forumsteilnehmer,

    ich benötige aus dem KA Schwerin eine Kopie des Sterbeeintrages von Johann Friedrich Wilhelm Löscher, gestorben am 20.07.1879 in Dömitz OT Heidhof.

    Ich hoffe im kirchlichen Sterbeeintrag Verweise zum Verbleib seiner Mutter Maria Löscher aufzufinden. Der standesamtliche Eintrag liegt mir vor, da steht zur Mutter leider nichts drin.

    Da ich ca. 4 Stunden Anfahrt nach Schwerin hätte, wäre es für mich in absehbarer Zeit nicht möglich, dort selbst vorbeizufahren.

    Daher meine Frage: hat jemand zufällig einen Termin in nächster Zeit und wäre bereit, mir den Eintrag herauszusuchen und zu photographieren?
    Mit freundlichen Grüßen - ep

    Dauersuche:
    FN Gerullis und Gilde (Niebudszen/Ostpreußen)
    FN Görke und Stein (Kibarten/Ostpreußen)
  • Hans Schuldt
    Erfahrener Benutzer
    • 09.03.2012
    • 164

    #2
    Guten Abend,

    Dömitz ist bei archion online. Ein Monatsabo mit bis zu 50 downloads kostet ca. 20 Euro. Nachschauen, welche Kirchenbücher online sind, ist kostenfrei.
    Gruß
    Hans

    Kommentar

    • elektroprofi
      Erfahrener Benutzer
      • 26.05.2017
      • 299

      #3
      Hallo Hans,

      das weiß ich, da habe ich schon geschaut. Der Sterbejahrgang 1879 ist aber leider nicht bei archion online, da ist zwischen 1876 und 1885 eine Lücke.
      Mit freundlichen Grüßen - ep

      Dauersuche:
      FN Gerullis und Gilde (Niebudszen/Ostpreußen)
      FN Görke und Stein (Kibarten/Ostpreußen)

      Kommentar

      • Gastonian
        Moderator
        • 20.09.2021
        • 3325

        #4
        Hallo ep:


        Die Bestattungen 1879 von Dömitz sind auch von den Mormonen verfilmt worden und bei ancestry.de einsehbar. Johann Friedrich Wilhelm Löschers Tod ist der zweite Eintrag von unten hier: https://www.ancestry.de/imageviewer/...9_193774-00821. Es gibt eine Angabe da zur Mutter, den ich nicht ganz entziffern kann: "Mutter: Maria Löscher, Dienstmädchen [??] zu Parchim". Bei keinen der Eltern auf dieser Seite ist angegeben, ob sie noch lebend oder schon verstorben sind.


        VG


        --Carl-Henry
        Meine Ahnentafel: https://gw.geneanet.org/schwind1_w?iz=2&n=schwind1&oc=0&p=privat

        Kommentar

        • ReReBe
          Erfahrener Benutzer
          • 22.10.2016
          • 2543

          #5
          Ja, "Dienstmädchen" und weiteres lese ich auch so.

          Gruß
          Reiner

          Kommentar

          • elektroprofi
            Erfahrener Benutzer
            • 26.05.2017
            • 299

            #6
            Vielen Dank für den Hinweis, dann schaue ich da mal nach.
            Mit freundlichen Grüßen - ep

            Dauersuche:
            FN Gerullis und Gilde (Niebudszen/Ostpreußen)
            FN Görke und Stein (Kibarten/Ostpreußen)

            Kommentar

            Lädt...
            X