Passow in Tribsees

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hans Schuldt
    Erfahrener Benutzer
    • 09.03.2012
    • 164

    Passow in Tribsees

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1700-1770
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Tribsees/M-V
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry, archion
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

    Liebe Mitforscher,
    nachdem die Kirchenbücher von Tribsees bei archion online sind, bin ich bei meiner Namenslinie Passow einige Generationen weitergekommen und jetzt wieder bei einem Punkt mit vielen Fragezeichen:

    Johann Balzer Passow, mein Vorfahr in der männlichen Linie, heiratet am 02.11. 1787 in Tribsees Anna Schult, eine Tochter des Schulzen Christian Sch. in Medrow. Er stirbt vor 1823. Er stammt anscheinend nicht aus Tribsees, denn in den Kirchenbüchern ab 1711 konnte ich weder Geburt noch Konfirmation finden.

    Ein Hermann Passow, geb. ca. 1724, gest. 22.04. 1789 in Tribsees mit 65 Jahren und verheiratet mit Marie Charlotta Tiedemanns, ist der Ausgangspunkt eines anderen Passow-Zweiges in Tribsees. Familiäre Verbindungen habe ich nicht gefunden - bis auf die Patenschaft von einem der Söhne von Hermann bei einer Tochter von Johann Balzer. Auch Hermanns Geburt konnte ich nicht finden.
    Als Beruf ist bei beiden Arbeitsmann und jeweils eine Zeit lang Musquetir bzw. Soldat angegeben.

    Kann jemand bei der Lösung meiner Fragen helfen: Woher stammen die beiden und gibt es vielleicht einen gemeinsamen Vorfahren?

    Danke vorab
    Hans
    Zuletzt geändert von Hans Schuldt; 02.03.2022, 21:01.
Lädt...
X