Forscherin aus Mecklenburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stella MV
    Neuer Benutzer
    • 02.03.2022
    • 1

    Forscherin aus Mecklenburg

    Ich habe vor etwa 25 Jahren angefangen, mich für Genealogie zu interessieren, nachdem ich einen Ordner voller Familienurkunden durchstöberte. Als langjähriger Ancestry-User erforsche ich seit etlichen Jahren intensiv die Geschichte der Schäfer- und Holländer-Familien Linow aus Mecklenburg. Ansonsten forsche ich nach der Lehrer-Familie Schulz (z.B. aus Banzkow), den Familien Eggers, Tiede, Frehse/ Freese, Neumann und Warncke aus Mecklenburg sowie nach Vorfahren aus Wilhelminenort in Schlesien.
    An Informationen zur Familie Linow (Linau/ Lienow) aus Mecklenburg bin ich immer interessiert.
  • Anna Wiese
    Erfahrener Benutzer
    • 08.11.2010
    • 145

    #2
    Hallo Stella,

    kennst Du die Seite des MFP (Meckl.Familienforscher). Dort kannst Du nach "unsteten Berufen" suchen. Holländer oder Schäfer mit dem Namen "Linow" kann man dort sehr viele finden.
    In meinen Unterlagen habe ich einen Ulrich Linau/Linow, der mindestens von 1742-1747 Schäfer in Malchow (Dorf) war, sowie ein Schäferknecht Joachim Christian Linow 1812 als Schäferknecht.

    Liebe Grüße Anna
    Zuletzt geändert von Anna Wiese; 03.03.2022, 14:51.

    Kommentar

    Lädt...
    X