Webtrees Software geändert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schulkindel
    Erfahrener Benutzer
    • 28.02.2018
    • 872

    Webtrees Software geändert?

    Hallo Ihr Spezialisten,

    ich wollte auf einer mir bekannten bisher ganz seriösen Webseite etwas nachsehen und bekam folgende Information:
    PHP 7.4.26 detected.
    webtrees 1.7 requires PHP 5.3 - 7.3.
    Visit https://webtrees.net for more information.
    Meine Übersetzung
    PHP 7.4.26 erkannt.
    webtrees 1.7 erfordert PHP 5.3 - 7.3.
    Besuchen Sie https://webtrees.net für weitere Informationen.

    Wenn ich dem folge - https://webtrees.net - , bekomme ich die Information, dass ich da etwas runterladen soll (kostenlos).
    Da ich in dieser Hinsicht ein sehr vorsichtiger Mensch bin, wage ich das nicht.
    Ich habe zur Probe noch mal die webtrees auf der Mittelpolenseite angeklickt, da kam ich problemlos hinein.

    Ist Euch das Problem bekannt?

    Renate Schultz
  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 4699

    #2
    Das heißt nur, das die Software Webtrees eine PHP Version zwischen 5.3 - 7.3. benötigt. Auf dem Server läuft aber eine neuere Version, hier 7.4.26, und da das u.U. nicht mehr kompatibel ist, kommt diese Meldung. Als Besucher der Webseite kann man da nichts machen, das ist Aufgabe des Seitenbetreibers sich darum zu kümmern.
    Zuletzt geändert von sonki; 22.02.2022, 17:01.
    Слава Україні

    Kommentar

    • schulkindel
      Erfahrener Benutzer
      • 28.02.2018
      • 872

      #3
      Sonki,

      herzlichen Dank.
      Das ist überzeugend.
      So kann es einem ergehen, wenn man nicht alles (aus Zeitgründen oder was auch immer) festhält.
      Ich wollte etwas in der Familie einer meiner Urgroßmütter überprüfen.
      An anderer Stelle in diesem Forum hatten wir ja schon eine Diskussion zur Quellenpflege.

      Renate

      Kommentar

      Lädt...
      X