Archion Grabowen (Zustand der Scans)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GlasScherer
    Benutzer
    • 25.07.2018
    • 52

    Archion Grabowen (Zustand der Scans)

    Liebe Forschende,

    momentan suche ich einen Taufeintrag aus Friedrichswalde, Goldap ca. 1856. Dieser sollte in den Kirchenbüchern von Grabowen zu finden sein. Die Scans auf Ancestry sind nahezu unlesbar und auch auf FamilySarch ist der Hinweis "unlesbar" für den Zeitraum beigefügt.

    Nun sehe ich in der Suche bei Archion Bestände für die Zeit, jedoch keine Bemerkung zum Zustand. Etwa "Namensverzeichnisse Taufen 1761 - 1883" (wirklich durchgängig bis 1883?) sowie "Taufen 1851 - 1868".

    Momentan habe ich keinen Pass für Archion. Würde sich jemand die Mühe machen und einmal nachschauen, ob die Taufeinträge ca. 1856 in Grabowen hier lesbar sind oder ob es sich um dieselben Digitalisate wie auf Ancestry und FamilySearch handelt?

    Das wäre eine große Hilfe!

    Es dankt im Voraus
    GlasScherer
  • jacq
    Super-Moderator

    • 15.01.2012
    • 9719

    #2
    Moin GlasScherer,

    wen suchst du in den KB Grabowen?
    Viele Grüße,
    jacq

    Kommentar

    • Pat10
      Erfahrener Benutzer
      • 07.08.2015
      • 1969

      #3
      Hallo,


      die Taufeinträge für 1856 sind ganz gut lesbar.


      VG
      Pat

      Kommentar

      • GlasScherer
        Benutzer
        • 25.07.2018
        • 52

        #4
        Hallo und vielen Dank fürs Nachschauen, Pat!
        Ich habe mir daraufhin gerade einen neuen Pass dort besorgt.

        @ jacq: Ich bin auf der Suche nach Wilhelmine Drewenzkus und ihren Vorfahren. 1853 habe ich sie nun gefunden, die Altersangabe in der Sterbeurkunde war wohl falsch. (Sie muss verheiratet gewesen sein, doch die Heirat hatte ich bislang nicht gefunden und somit keine weitere Altersangabe zum Vergleich.)
        Nun schaue ich nach den Eltern, die 1844 heirateten sehe ich gerade, und da im KB Grabowen eine Lücke zwischen 1818 und 1834 ist, werde ich dort wohl nicht unbedingt weiterkommen. Ich klappere jetzt die umliegenden KBs ab.

        Gruß
        GlasScherer

        Kommentar

        Lädt...
        X