Abstammung Karl Gottlob Heydrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robin2002
    Erfahrener Benutzer
    • 30.03.2019
    • 872

    Abstammung Karl Gottlob Heydrich

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1714
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Reibersdorf, Lausitz, Reichenau
    Konfession der gesuchten Person(en): Evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Archive
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo,

    und zwar suche ich nach einem Vorfahren, der zu einem hohen Prozentsatz mit mir verwandt sein könnte. Um das zu erforschen, brauche ich nähere genealogische Daten zu ihm, und da findet man im Internet nicht viel.

    Und zwar handelt es sich um:
    Karl Gottlob Heydrich/Heyderich
    *21.12.1714 Reibersdorf
    +1788 in Wien
    oo 177 Philippine Tümler, wohl zu Zwickau
    Siehe: https://www.deutsche-biographie.de/sfz32093.html

    Die Archive zu dem Geburtseintrag melden Negatives: Verbleib der Kirchenbücher ungewiß.

    Weiß jemand, wie man weiter an Daten kommen könnte?
    Ehe, Kinder, Tod?

    Liebe Grüße,
    Robin
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo,

    ich befürchte ja, dass der Sterbeeintrag Wien nicht viel bringt, da seit dem Tod der Ehefrau mehr als 40 Jahre vergangen waren. Jedenfalls kann ich noch mit einem Netzfund dienen: danach gestorben am 20.11.1788. https://books.google.de/books?id=Mdx...20wien&f=false
    bei anno.at nichts in 1788.

    Grüße

    Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • Robin2002
      Erfahrener Benutzer
      • 30.03.2019
      • 872

      #3
      Danke Dir erstmal dafür!
      Das hatte ich vorher noch nicht.

      Es steht ja, daß der Vater Mediziner war, das heißt etwas bekannter.
      Vielleicht findet man so etwas, nur wo? ist die Frage

      Kommentar

      Lädt...
      X