Damme Kreis Oldenburg Geburtsurkunde von 1856 gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marclari
    Erfahrener Benutzer
    • 19.08.2012
    • 505

    Damme Kreis Oldenburg Geburtsurkunde von 1856 gesucht

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1800-1860
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Damme Oldenburg
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): familysearch
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo Niedersachsen-Kenner!

    Heute habe ich im Landesarchiv NRW die Sterbeurkunde
    meiner Ururoma Agnes Drüing geb. Wessels +11.09.1918 Ahsen gefunden. Ich bin schon lange auf der Suche nach der Geburtsurkunde mir fehlte aber der Geburtsort. Nun steht in der Sterbeurkunde überraschenderweise Damme Kreis Oldenburg als Geburtsort drin , geboren war sie am *09.11.1856, katholisch.

    In Niedersachsen war ich genealogisch noch nie unterwegs und möchte nun fragen wo könnte ich diese Geburtsurkunde finden bzw welcher Kirchenkreis ist bei Damme Kreis Oldenburg zuständig?

    Mit freundlichen Grüßen
    Marclari
  • marclari
    Erfahrener Benutzer
    • 19.08.2012
    • 505

    #2
    Hallo zusammen,

    die Suchanfrage hat sich erledigt, da ich die gesuchte Geburtsurkunde bei Matricula Vechta Damme St.Victor KB17 gefunden habe.
    Durch die Ortsangabe in der Sterbeurkunde hatte ich nach Jahren endlich Erfolg, da meine Mutter immer erzählt hatte, dass die Gesuchte aus Ahsen oder Umgebung kommen würde.


    Viele Grüße
    Marclari

    Kommentar

    Lädt...
    X