Eva aus Erlangen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eva Mirsch
    Neuer Benutzer
    • 20.01.2022
    • 4

    Eva aus Erlangen

    Hallo zusammen,
    mein Name ist Eva Mirschberger, geb. Hirmer (Vater) / Rott (Mutter), ich lebe seit 57 Jahren in Erlangen und möchte meine Familiengeschichte mütterlicherseits weiter vertiefen, die von meinem Onkel bereits sehr gut erforscht wurde.

    Dabei geht es um den Begründer der Familien Dickas u. Rott, angeblich ein Obrist in schwedischen Diensten namens *Jahrem Islem von Diccas* - ein ungewöhnlicher Name für einen "schwedischen" Adeligen. Dessen Witwe hat sich nach dem 30-jährigen Krieg mit ihrem Sohn Jonas in Bischofsheim a.d. Rhön niedergelassen.

    Ich freue mich auf den Austausch.
    Beste Grüße, Eva
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo Eva,

    willkommen im Forum. Dass es hier vor gut zwölf Jahren im Forum schon einmal eine Anfrage gegeben hat https://forum.ahnenforschung.net/arc...p/t-26255.html , hast Du ja vllt schon selber entdeckt.

    Freundliche Grüße

    Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • Eva Mirsch
      Neuer Benutzer
      • 20.01.2022
      • 4

      #3
      Ja, habe ich bereits entdeckt und die Nutzerin kontaktiert

      Kommentar

      Lädt...
      X