Welche Stadt könnte Kand sein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jacob01
    Benutzer
    • 01.04.2012
    • 98

    [gelöst] Welche Stadt könnte Kand sein

    Name des gesuchten Ortes: Kand
    Zeit/Jahr der Nennung: 1940
    Ungefähre oder vermutete Lage/Region: NRW
    Ich habe die Datenbanken zur Ortssuche abgefragt [ja/nein]: Ja

    Hallo,
    mein Ur…-Onkel Friedrich ist 1865 geboren und hat 1891 in Siegen geheiratet. In meiner Datenbank habe ich von seiner Familie alle Eckdaten (Kinder, geboren verstorben usw.) Nur wann Friedrich verstorben ist, fehlt. Auch im Archive Siegen liegt diese Information nicht vor obwohl die Familie immer in Siegen gelebt hat. Friedrich war von Beruf Gießereiarbeiter. Sein Sohn hat 1940 geheiratet und damals angegeben, dass sein Vater 10.04.1911 in Kand, Kreis Kand verstorben ist. Das Sterbedatum könnte stimmen aber die Stadt Kand gibt es nicht (ich habe Kand per Google nicht gefunden). Normalerweise steht auf der Heiratsurkunde ein Vermerk wann die Person verstorben ist und wo. Hier leider nicht.
    Frage: Welche Stadt verbirgt sich hinter dem Namen Kand? Irgendeine Idee.
    Besten Dank
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo,

    natürlich muss wieder die Frage nach der Quelle gestellt werden, handschriftl. oder maschinell. Von wegen Lesefehler. Die Orte, die mir eingefallen sind, passen schon mal nicht, weil zu weit weg, keine Kreisstadt u.ä.

    Grüße

    Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • Kasstor
      Erfahrener Benutzer
      • 09.11.2009
      • 13440

      #3
      Na gut,

      Rätsel evtl. gelöst: Wie wäre es mit dem Friedrich hier, allerdings 1911 verstorben: https://digitalisate-he.arcinsys.de/.../max/00188.jpg

      Grüße

      Thomas
      Zuletzt geändert von Kasstor; 13.01.2022, 23:29.
      FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

      Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

      Kommentar

      • Jacob01
        Benutzer
        • 01.04.2012
        • 98

        #4
        Hallo Thomas,
        super. Das ist Friedrich den ich gesucht habe.
        Besten Dank für die Hilfe.
        Norbert

        Kommentar

        Lädt...
        X