Heiratseintrag gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tunnelratte
    Erfahrener Benutzer
    • 10.03.2014
    • 726

    Heiratseintrag gesucht

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Swinemünde
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): archion,ancestry,MH
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): -

    Ich Vercsuche gerade bei den Ahnen meiner Frau weiterzukommen, mit ancestry bin ich auf Ihren UrurUrgroßvater Ludwig Franz Theodor Rückert geb: 14.10.1851 in Swinemünde gestoßen, seine Eltern:
    Carl Friedrich Wilhelm Rückert und Albertine <friedericke Ernestine geb. Born.
    Ich sucher weitere Daten zu den Eltern. Habe die Eheeinträge bei archion bis 1837mdurch und die Herat der beiden nicht gefunden.
    Ich habe in 1848 einen Tauf eintrag gefunden, der eventuell ein Onkel von Ludwig Franz Theodor sein könte: Eduard Ferdinand Rückert und Marie Vharlote louise Hoffmann getraut allerdings in Wollin
    wenn man den Nachbarshund zum angeln mitnimmt, ist wenigstens die Köterfrage geklärt
  • monika huntemann
    Erfahrener Benutzer
    • 20.03.2006
    • 389

    #2
    Heirat

    Wo ist Albertine geboren? .Früher wurde meist im Elternhaus der Braut geheiratet.

    Kommentar

    • Tunnelratte
      Erfahrener Benutzer
      • 10.03.2014
      • 726

      #3
      Wo Albertine geboren wurde weiß ich ja nicht, das versuche ich über den Heiratsentrag herauszufnden. Im Geburtseintrages ihres Sohnes in Stettn steht, sie sei von Swinemünde
      wenn man den Nachbarshund zum angeln mitnimmt, ist wenigstens die Köterfrage geklärt

      Kommentar

      • Nori
        Erfahrener Benutzer
        • 13.12.2009
        • 376

        #4
        Hallo Tunnelratte,
        Archion-Swinemünde
        Heirat 07.11.1843 Bild 179

        Geb.Carl Friedrich Wilhelm Rückert,03.08.1815 ~ 10.08
        E.:Samuel Martin R. oo Emilie Charlotta Willmer


        Geb.Albertine Friederike Emilia Born,20.07.1819
        E.:Johann Friedrich B. oo Helena Sophia Mannen(r)


        Taufen im Mischbuch 1792-1830



        HG Nori
        Zuletzt geändert von Nori; 29.12.2021, 11:58.

        Kommentar

        • Tunnelratte
          Erfahrener Benutzer
          • 10.03.2014
          • 726

          #5
          Norim ganz lieben herzlichen Dank !
          Die Heirat 1843 hab ich wohl mit Scheuklappen übersehen, so kanns sein wenn man nicht aufmerksam schaut .

          Kannst Du auch den zweitberuf des Brautvaters entzffern ? Ich lese Pantoffelmachermeister und Kirchenausmaler in Swinemünde.

          LG ANderl
          wenn man den Nachbarshund zum angeln mitnimmt, ist wenigstens die Köterfrage geklärt

          Kommentar

          • Nori
            Erfahrener Benutzer
            • 13.12.2009
            • 376

            #6
            Hallo Anderl.
            bin mir aber nicht sicher,



            es könnte Kirchenvorsteher sein , denn es ist ein st im Eintrag,

            HG Nori

            Kommentar

            • Tunnelratte
              Erfahrener Benutzer
              • 10.03.2014
              • 726

              #7
              Kirchenvorsteher klingt plausibel , Vielen Dank !
              wenn man den Nachbarshund zum angeln mitnimmt, ist wenigstens die Köterfrage geklärt

              Kommentar

              Lädt...
              X