Wilhelm Blum (Blohm) aus Worringen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • griesmeer
    Erfahrener Benutzer
    • 26.11.2007
    • 119

    Wilhelm Blum (Blohm) aus Worringen

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:um 1760
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:heute zu Köln
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Mormonen


    Hallo,

    mein Vorfahr Wilhelm Blum starb im Alter von 45 Jahren am 09.04.1806 in Gohr (heute zu Dormagen). Lt. KB St. Odilia aus Gohr soll er aus Dormagen stammen. Dort gab es wohl einen Caspar Blohm/Blöhmer der in Dormagen einige Kinder mit Anna Maria Müllers hatte - aber keinen Wilhelm.

    Jetzt habe ich die Sterbeurkunde aus Nettesheim bekommen. Dort steht als Geburtsort Worringen. Leider gibt es aus diesem Zeitraum keine Daten bei den Mormonen.

    Hat vielleicht jemand Zugriff auf Daten aus diesen Kirchenbüchern und könnte mir weiterhelfen? Google konnte mir bisher auch nicht helfen.
    Vielleicht hat ja auch jemand diese Namen in seinem Stammbaum.

    Vielen Dank schon mal

    Liebe Grüße
    Birgit
  • Rheinländer
    Erfahrener Benutzer
    • 14.02.2012
    • 1468

    #2
    Hallo Birgit,
    es ist zwar schon eine Zeit her, dass du die Anfrage gestellt hast, aber vielleicht bist du immer noch an Daten zu Wilhelm Blum interessiert. Es ist so, dass es vor 1777 keine verfilmten KB von Worringen gibt, allerdings gibt es im kirchlichen Archiv des Erzbistums Köln noch eine Kirchenbuch ab 1720, das aber wohl sehr schwer zu lesen sein soll. Da ich auch Vorfahren aus Worringen vor 1777 habe, war ich lange auf der Suche. Vor ein paar Tagen bin ich zufällig auf die Seite des Heimatarchivs Worringen gestoßen ( www.heimatarchiv-worringen.de) und konnte dort lesen, dass ein Team Worringer Historiker und Genealogen dabei ist, aus allen KB Worringens (auch das ab 1720) zu einem OFB zusammenzufassen. Leider ist das noch nicht abgeschlossen, ich habe mit einer Dame vom Verein gesprochen. Aber sie sind sehr nett dort und haben mir bei meiner Anfrage zu meinen zwei Ahnen alle Vorfahren aufgelistet und zugesendet (bin jetzt drei Generationen weitergekommen) Also, einfach mal eine Anfrage starten, vielleicht kann man dir helfen!

    Kommentar

    • griesmeer
      Erfahrener Benutzer
      • 26.11.2007
      • 119

      #3
      Hallo Martin,
      vielen Dank für diese Information. Tatsächlich bin ich bis heute nicht weiter gekommen. Meine letzte Information war, dass es vor 1777 keine KBs von Worringen gibt.
      Ich werde mich dann mal an den Heimatverein wenden, vielleicht finden sie ja die Geburt von von Wilhelm Blum.

      Nochmals vielen Dank und schöne Grüße
      Birgit

      Kommentar

      Lädt...
      X